Kontakt

Clara war uns wohl gesonnen…Sommerfest 2018

Schon Wochen zuvor, als der Sommer uns bereits in vollen Zügen beglückte, waren die Hoffnungen groß, dass wir in diesem Jahr ein Sommerfest-Open-Air veranstalten können. In den letzten Jahren verhagelte uns strömender Regen jedes Mal das Jahresabschlussfest. Aber Clara war uns wohl gesonnen – im wahrsten Sinne des Wortes- und so stand einem tollen Schuljahresausklang nichts mehr im Wege.

Passend zum Wetter bereiteten die Klassen allerlei Aktivitäten für die zahlreichen Gäste vor. Ein besonderes Highlight war das Melonenkern-Weitspucken. Leckere Milchshakes, Eis und ein reichhaltiges Buffet ließen keinen Wunsch offen.
Herr Riedel untermalte die sommerliche Feier zusammen mit seinem Chor mit passender Musik und die Schulleitung und Herr Cornet zeichneten engagierte Schülerinnen und Schüler mit dem Preis der Schulsanitäter und dem Ebius-Preis aus. Es zeigte sich also wieder einmal, dass es lohnt, sich einzubringen.

Rückblickend betrachtet bleibt zu hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr einen tollen Sommer haben und ein gelungenes Sommerfest feiern können.
StR Philipp Wolf

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/sommerfest2018.html>