Kontakt

„Mach doch dein Fass auf!“ – Kennenlerntage der Klassen V7A und V7B in Beilngries

Beilngries 1

Siebte Klasse und neu an der Schule? Gar kein Problem, denn zu Beginn eines jeden Schuljahres fahren die neuen Anfangsklassen auf Kennenlerntage. Nachdem das Ziel in den letzten Jahren immer Hartenstein hieß, ging es diesmal vom 13.09. bis zum 15.09.2017 nach Beilngries in Oberbayern. Hier wartete auf die Kinder eine ganz besondere Überraschung: die Übernachtung in Fässern – also ein Schullandheim der ganz besonderen Art.

Bereits auf der Busfahrt kamen die Schülerinnen und Schüler ins Gespräch, konnten sich beschnuppern und kennenlernen.

Beilngries 3

Leider machte uns das Wetter fast die ganze Zeit einen Strich durch die Rechnung. Aber davon ließ sich niemand die Laune verderben. Neben einer Wanderung in den Nachbarort und einigen Kennenlernspielen am Nachmittag konnten sich alle Schülerinnen und Schüler beim Bouldern austoben.

Beilngries 7

Auch, wenn wir vielleicht nicht alle Möglichkeiten vor Ort aufgrund des Wetters nutzen konnten, waren es doch drei gelungene Tage, denn das Wichtigste wurde erreicht: alle Schülerinnen und Schüler konnten sich ausgiebig kennenlernen – und darum geht es ja!

Beilngries 8

Wir, Frau Lindacher, Frau Thuns, Herr Schlund und Herr Wolf wünschen den beiden Anfangsklassen V7A und V7B einen guten Start und ein erfolgreiches Schuljahr 2017/2018.

StR Philipp Wolf

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/beilngries.html>