Kontakt

Grüne Engel N-ERGIE

Die „Grünen Engel“ der 7. und 8. Klassen haben alle Eltern zu einem Elternabend der besonderen Art eingeladen. Sie haben zusammen mit Frau Weber – von unserer Schule - für diesen „großen“ Abend am 20.01.2014 mit Frau Jordan und Frau Rausch - von der
N-ERGIE - Sketche einstudiert. In diesen Sketchen spielten die Schüler/innen eine Großfamilie, die sich zunächst sehr verschwenderisch mit Energie (Strom, Wasser, Heizenergie usw.) verhielt. Frau Rausch erklärte dann, wie man problemlos und ohne jeglichen Komfortverlust Energiekosten sparen kann. Anschließend spielten die „Grünen Engel“ die Szenen nochmals. Diesmal verhielten sie sich sparsam. Danach informierte Frau Rausch noch über weitere Energiesparmöglichkeiten und beantwortete Fragen.

Der Abend war ein voller Erfolg, denn die „Grünen Engel“ waren in toller Spiellaune und die Eltern hatten großen Spaß an den Sketchen und es gab viel zu lachen! Außerdem sind alle Beteiligten mit neuem Wissen über Energieeffizienz nach Hause gegangen. Herzlichen Dank an alle Beteiligten und besonders an die N-ERGIE, die uns diesen interessanten und lehrreichen Abend mit Häppchen und Getränken in ihren Räumen ermöglichte.

Grüne Engel N-ERGIE

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/nergie.html>