Kontakt

Berufsorientierung in Waldmünchen mit den Klassen Z10F, Z10K und Z10

Waldmuenchen2

Nach einer etwas beschwerlichen Zugfahrt in die Oberpfalz brachten wir noch einen kleinen Fußmarsch hinter uns, bis wir in der Jugendbildungsstätte Waldmünchen ankamen.
Die Mühe hatte sich gelohnt! Dort gab es einen Schlosskeller, eine Disco, Tischtennisplatten, ein Volleyballfeld und Vieles mehr!
Während der zweieinhalb Tage, die wir dort verbringen durften, wurde unser Programm von „Teamern“ gestaltet. Zunächst ging es diesen darum, dass wir ein Team werden. Daher machten wir Übungen, die man nur zusammen in der Gruppe schaffen konnte und lernten uns so untereinander besser kennen. Am besten gelang dies im Niedrigseilparcours. Dort mussten wir einige knifflige Geschicklichkeitsübungen meistern, die man alleine nie schaffen würde.

Waldmuenchen1

Durch diesen Tag erfuhr man auch viel über seine eigenen Stärken und Schwächen. Diese Kenntnisse können einem bei der Berufswahl auch sehr hilfreich sein.
Die beiden letzten Tage erfuhren wir noch spannende Aspekte rund um das Thema Bewerbung und Vorstellungsgespräch.
In Waldmünchen wurden wir zu einer echten Gemeinschaft!

Julia Feulner mit Schülern der Z10K

Waldmuenchen3
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/waldmuenchen.html>