Kontakt

Englisch-Ergänzung

Förderunterricht

In Englisch findet die Förderung in einem Tutoring statt. Dort helfen starke Schüler (= Tutoren) schwachen Schülern, ihre Lücken in den Bereichen Grammatik und Strukturenbildung zu schließen. Bei schwierigen Problemen stehen zwei Lehrkräfte mit Rat und Tat zur Seite.

Von dieser Art der Nachhilfe profitieren beide Seiten: Die Tutoren können das gefragt werden, was man sich im Unterricht vielleicht nicht traut zu fragen. Für die Tutoren selbst ist es eine ständige Wiederholung von den prüfungsrelevanten Stoffgebieten.

Tutoren: Klassen 8 bis 11
Teilnehmer: Klassen 7 bis 11

Ansprechpartnerin: Annette Helmreich

BSK-Ergänzung

Sein - oder nicht sein ! Soll - oder Haben? Das ist hier die Frage. Für alle, die Buchführung und BWL für eine Veranstaltung des Lesecafés halten, ist unser Förderunterricht BSK gedacht.

Ansprechpartnerin: Christiane Zinth

Mathe-Ergänzung

Für alle in den Anfangsklassen, die Schwierigkeiten in Mathe haben, bieten wir nachmittags Übungen und Ergänzungsunterricht an.

Ansprechpartnerin: Martina Lindacher

Deutsch-Ergänzung

Für alle in den Anfangsklassen, die Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben, bieten wir nachmittags Übungen und Ergänzungsunterricht an.

Ansprechpartner: Matthias Brand

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/foerderunterricht.html>