Der Hype um die Energy Drinks und deren Gefahren

Bereits seit mehreren Jahren war der Konsum von Energy Drinks immer wieder ein Streitthema an der Schule. Seit Beginn diesen Schuljahres sind sie an der Schule nicht mehr erlaubt.

Um noch einmal auf die Gefahren der Energy Drinks aufmerksam zu machen, wurde das Thema im Unterrichtsfach „Mensch und Umwelt“ aufgegriffen und in allen 7. und 8. Klassen ein Workshop dazu angeboten, welcher von der Verbraucherbildung durchgeführt worden ist.

Die SchülerInnen wurden hierbei an verschiedenen Stationen über die Getränke und deren Inhaltsstoffe informiert, der Umweltgedanke wurde vertieft und die Werbeversprechen verschiedener Anbieter genauer unter die Lupe genommen. Abschließend hat die Referentin mit der Klasse die Ergebnisse besprochen, diskutiert und weitere Fragen beantwortet – eine interessante Veranstaltung sowohl für SchülerInnen als auch LehrerInnen!

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/energiedrinks.html>