Kontakt

2016 Bildungsorte - Bildungstouren - Bildungstage

Zwischen Plärrer & Stadtgrenze

Zum vierten Mal findet der Bildungstag im Nürnberger Westen statt. Zu Fuß oder mit dem Rad erkunden wir schulische, soziale und kulturelle Einrichtungen und erleben die Vielfalt der Lernorte von Gostenhof bis Muggenhof. Neben bekannten besuchen wir auch neue Bildungsorte. Bei einem gemeinsamen Mittagessen besteht die Gelegenheit zum fachlichen Austausch sowie der weiteren Vernetzung vor Ort.

Zielgruppen sind Erzieherinnen/ Erzieher, Sozialpädagoginnen/ Sozialpädagogen, Lehrkräfte, Elternvertreterinnen/ Elternvertreter und andere Ehrenamtliche in Gostenhof und Muggenhof.
29. April 2016, 10:00 – 15:00 Uhr im Nachbarschaftshaus Gostenhof

Leitung: Birgit Vietzke, Stadtteilkoordination Gostenhof, Reiner Eismann Stadtteilkoordination Muggenhof, Michaela Schmetzer Die familienfreundliche Schule/ Bündnis für Familie

Auch zum 4. Bildungstag im Nürnberger Westen sind wieder viele Fachkräfte gekommen. Die positiven Rückmeldungen sind uns Auftrag, die bewährte Reihe der Bildungstouren fortzusetzen und so planen wir in 2018 den 5. Bildungstag.
Die Teilnehmenden gewannen interessante Einblicke in die Einrichtungen und in die pädagogischen Konzepte. Nebenbei wurden die Stadtteile Gostenhof bis Muggenhof erlebbar. Beim gemeinsamen Mittagessen im Nachbarschaftshaus Gostenhof gab es einen regen fachlichen Austausch und so manche Aha-Erlebnisse.
Dank an dieser Stelle noch einmal an alle beteiligten Einrichtungen.

Bildungstag 2016

Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/familienfreundliche_schule/bildung_2016.html>