Kontakt

Der kleine Saal

Der kleine Saal während einer Veranstaltung.

Klare Linien und helle Holztöne bestimmen das Erscheinungsbild des kleinen Saals der Meistersingerhalle. Mit einer Größe von 470 Quadratmetern Gesamtfläche und einer Bühnengröße von etwa 70 Quadratmetern bietet er bei Reihenbestuhlung über 500 Personen Platz. Raum für weitere 500 Plätze findet sich im angrenzenden Foyer.

Veranstaltungen im kleinen Saal

Der kleine Saal wurde ohne jede Verglasung als Konzertsaal konzipiert und eignet sich besonders für jede Art von Präsentation oder Vorführung bei der mit Licht- und/oder Projektionstechnik gearbeitet werden soll.
Durch seine Bauweise schafft der Saal optimale Bedingungen für Kongresse, eignet sich aber auch ausgezeichnet für Vorträge, Produktpräsentationen, Kammerkonzerte und Theateraufführungen.

Der kleine Saal in Reihenbestuhlung.

Da es möglich ist den kleinen Saal und das dazugehörige Foyer vom Rest des Gebäudes abzutrennen und gleichzeitig ein direkter Zugang zum angrenzenden Hotel besteht, sind ebenso perfekte Bedingungen für gesellschaftliche Veranstaltungen wie Banketts, Bälle und Ähnliches gegeben. Beliebt sind die Räumlichkeiten auch bei Veranstaltern von kleineren Messen und Märkten in der Region.

Infos für Veranstalter:

Logo der Meistersingerhalle.
URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/meistersingerhalle/kleiner_saal.html>