Als Autorin des Romans hat Frau Zeitler unserer Schulgemeinschaft damit ein ganz besonderes Geschenk gemacht. Durch die großzügige Bücherspende können nun viele Schülerinnen und Schüler gleichzeitig in die spannende Geschichte eintauchen und das Buch gemeinsam im Unterricht lesen.
Die neuen Bücher sind bereits an vielen Stellen unserer Schule angekommen: Mehrere Lehrkräfte haben Exemplare mit nach Hause genommen, um sich selbst ein Bild von der Geschichte zu machen. Schülerinnen und Schüler einer 7. Klasse starten mit einer ersten Leseprobe und entdecken die Welt von Konrad und Glansburg. Auch unser Bibliotheksteam war bereits aktiv und hat mehrere Exemplare in das Ausleihsystem aufgenommen, damit das Buch allen interessierten Leserinnen und Lesern zur Verfügung steht.
Darüber hinaus beschäftigt sich auch das Wahlfach Bibliothek mit dem Roman. Die leseinteressierten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10 werden das Buch lesen und anschließend gemeinsam mit den Lehrkräften beraten, an welchen Stellen es sich besonders gut in unseren Schulalltag und unser Lesekonzept integrieren lässt.
Wir bedanken uns herzlich bei Frau Zeitler für diese wertvolle Unterstützung und ihr Engagement für die Leseförderung. Wir freuen uns darauf, „Konrad und das Geheimnis von Glansburg“ kennenzulernen und seinen Platz in unserer Schulgemeinschaft zu entdecken.
Vielen Dank, Frau Zeitler, für diese großzügige Spende!

