Unterrichtsprojekte

"Eine chemische Gruselgeschichte" gezeigt vom Wahlfach "Experimentieren"

Sehr spannend wurde es am 28. Januar für die neunten und zehnten Klassen. Sie waren vom Wahlfach Experimentieren in den Chemiesaal eingeladen und erlebten dort chemische Highlights der besonderen Art.

In eine Gruselgeschichte mit „Nacht und Nebel“, „Schatzjägern“, „dunklen Gestalten“ und einem „tragischen Ende“ verpackt, wurden chemische und physikalische Experimente effektvoll dargestellt. Lange hatte sich die Wahlfachgruppe, geleitet von Herrn Lässig und Herrn Krüger, auf diesen Tag vorbereitet. So wurde er dann auch zu einem außerordentlichen Erlebnis für alle Besucherinnen und Besucher.

Chemische Gruselgeschichte

Der Schulgarten im Herbst

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/adam_kraft_realschule/unterrichtsprojekte.html>