Kontakt

Stiften, Spenden, Mitwirken!

Lorenzkirche Nürnberg

Bürgerschaftliches Engagement trägt ganz wesentlich zu einer Stadtgesellschaft bei, in der wir uns alle wohl fühlen können. Und mehr Grün und Bäume in der Stadt erhöhen die Lebensqualität in unserem urbanen Umfeld.

Wir, die 'Bäume für Nürnberg Stiftung', haben uns zum Ziel gesetzt, dass Nürnberg grüner wird. Wir wollen daran mitwirken, wie unsere Stadt in 10, 20 oder 50 Jahren aussieht.

Sie können uns dabei helfen: z.B. mit einer Spende zur Unterstützung laufender Projekte oder durch eine Zustiftung zur Erhöhung des Grundstockvermögens der Stiftung.

Über weitere Möglichkeiten informieren wir Sie gerne.
Zuwendungen zu unserer Stiftung sind steuerbegünstigt.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Spende und einer Zustiftung?

Eine Spende ist eine direkte Zuwendung für die Arbeit der Bäume für Nürnberg Stiftung. Das Geld wird zur Finanzierung laufender Projekte verwendet. Es handelt sich dabei um eine einmalige Unterstützung und befähigt die Stiftung zur direkten Umsetzung von Projekten und flexibler Kurzzeitplanung.

Eine Zustiftung ist eine langzeitige und nachhaltige Unterstützung für die Bäume für Nürnberg Stiftung. Das Geld dient nicht der direkten Finanzierung und darf nicht ausgegeben werden, sondern erhöht das Grundvermögen der Stiftung. Durch die daraus resultierenden Zinsen und Erträge bei der Anlage des Vermögens wird jedoch laufend neues Geld erwirtschaftet.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/baumstiftung/spendenundstiften.html>