Der Schulsanitätsdienst der Bertolt-Brecht-Schule

Bild Schulsanitaeter2022 23 01

Schulsanitätsdienst 2022/23

Die Schulsanitäterinnen und -sanitäter der Bertolt-Brecht-Schule durchlaufen eine mindestens einwöchige Erste-Hilfe-Ausbildung, bevor sie eigenverantwortlich tätig werden dürfen. Meist findet diese in den Ferien statt. Während also so mancher in den Ferien seine wohlverdiente Ruhe verbringt, opfern die Schulsanis also mindestens eine Woche ihrer Freizeit, um Euch im Notfall helfen zu können - Bei den weiteren Ausbildungen SSDL oder SSD sind es dann sogar zwei oder gar drei Wochen!

Dafür ein ganz herzliches Dankeschön!!

Unsere jungen Schulsanitäter (ab der 7. Klasse) müssen aber keine Angst haben, sofort alleine handeln zu müssen, vielmehr laufen sie anfangs erst mit den „alten Sanihasen“ mit und gewinnen dadurch an Erfahrung. Durch dieses Mitlaufen und „learning by doing“ erreichen wir, dass stets eine ausgewogene Mischung von „Anfängern“ und „Profis“ im Saniteam vorhanden ist.


Liebe Schülerinnen und Schülern des Schulsanitätsdienstes, wie die letzten Jahre auch, möchten wir Euch ein ganz großes Lob für Euren engagierten Einsatz aussprechen und uns auch im Namen der gesamten Schulfamilie bei Euch bedanken.

Macht weiter so!

Ulli Riedel und Carsten Lang

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/bertolt_brecht_schule/ssd.html>