Partnerschaft

Liebesschlösser - Partnerschaft

Nürnberger Ehekolleg – Ein Tag für Paare, die heiraten wollen

An diesem Tag steht die Paarbeziehung im Mittelpunkt. Neben allen organisatorischen Hochzeitsvorbereitungen, kann dieser Tag eine Gelegenheit sein, sich bewusst Zeit zu schenken und auf das zu blicken, was die Beziehung trägt.

Vortrags-, Workshop- und Beratungsangebote

Ein Kind verändert das Leben der Eltern und auch die Beziehung des Paares immens. Mit viel Freude Eltern sein und sich gleichzeitig als Paar nicht aus den Augen zu verlieren ist Ziel unterschiedlicher Vortrags-, Workshop- und Beratungsangeboten.

EPL – ein partnerschaftliches Lernprogramm

Das Geheimnis glücklicher Paare ist das Gespräch. Im Partnerschaftlichen Lernprogramm wird Paaren eine Art „Airbag“ für ihre Beziehung vorgestellt.

KEK – Konstruktive Ehe und Kommunikation

Bei diesem Training für Partnerinnen und Partner mit einer längeren Beziehungsgeschichte steht das partnerschaftliche Gespräch im Mittelpunkt.

Workshop für die Partnerschaft

Anregungen, wie eine erfolgreiche Partnerschaft besser funktionieren kann und was die Paare sonst noch füreinander tun können.

Weitere Partnerschaftsangebote

Um die Partnerschaft lebendig zu erhalten oder die Beziehung zu pflegen gibt es weitere Angebote, z.B. Tanzabende oder Angebote zur gemeinsamen Entspannung.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/familienbildung/partnerschaft.html>