Kontakt

Väter


3. Nürnberger Väterwoche vom 07.05 - 17.05.2021

Dieses Jahr eine Väterwoche digital.

Am Fr, 07. Mai von 18.00-20.00 Uhr startet die Väterwoche mit einem Vortrag von Prof. Dr. Andreas Eickhorst zum Thema: Väterbilder und Vater sein heute.
Etwas online zusammen erleben, was nicht mit Arbeit oder Homeoffice oder Schule bzw. Homeschooling zu tun hat.
In der Väterwoche gibt es dann Angebote für Väter mit Kindern von Pekip-Kurs über Vater-Kind-Turnen bis hin zum Ausprobieren von spanenden Experimenten und dem Gestalten eines eigenen Podcasts.
Für Väter selbst gibt es die Möglichkeit sich über das Vaterwerden und das Vatersein auszutauschen.


2. Nürnberger Väterwoche 2019

Gerade für Väter ist die Zeit oft knapp und eingeschränkt, um mehr davon mit ihren Kindern zu verbringen oder sich Zeit für sich und seine Fragen zu nehmen. Die Arbeit, der Alltag mit den vielen unterschiedlichen Terminen müssen erstmal geregelt und erledigt werden. Dann fehlt es oft an den richtigen Angeboten zur richtigen Zeit oder an der eigenen Energie oder auch dem Mut mal etwas allein mit seinen Kindern zu unternehmen.


1. Nürnberger Väterwoche 2017

Vom 15. bis 22. November 2017 fand die erste Nürnberger Väterwoche statt. In dieser Woche boten Nürnberger Einrichtungen vielfältige Veranstaltungen und Kurse für Väter mit ihren Kindern zum ausprobieren und kennenlernen an oder stellen ihre Einrichtung und ihre Angebote vor.
Darüber hinaus gab es Informations- und Diskussionsveranstaltungen zum Thema „Vater sein heute“.

3. Nürnberger Väterwoche vom 07.05 - 17.05.2021

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/frauenbeauftragte/vaeter.html>