Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

KEiM-Arbeitskreis

fleißige Bienen

Jede der über 120 Schulen hat eine Betreuungslehrkraft für das Programm KEiM. Diese Lehrerinnen und Lehrer (KEiM-Beauftragte) sind für die Umsetzung vor Ort zuständig und fungieren als Kontaktpersonen zwischen den Schulen und dem KEiM-Team.

Terminkalender des KEiM-Arbeitskreise im Schuljahr 2021/2022

Erster Arbeitskreis - Mittwoch, 10.11.2021, 14:15 - ca. 17:00 Uhr

In dem ersten Arbeitskreis nach der Corona-Pause treffen wir uns im Nürnberger Tiergarten. Denn eigentlich wollten wir schon vor anderthalb Jahren eine Exkursion in den Nürnberger Tiergarten machen, um das Wüstenhaus, ein energieeffizientes Passivhaus, zu besichtigen. Anschließend wollten wir uns die (damals) neu errichtete SunOyster anschauen, eine sich nach der Sonne ausrichtende Solarmaschine zur Erzeugung von Strom und Wärme. Aber dann kam Corona. Jetzt holen wir diese Exkursion nach. Wir freuen uns, Sie in den Tiergarten einladen zu können. Herr Encke, der Leiter des Tiergartens, wird die Führung für uns übernehmen. Damit ist unterhaltsame Information und viel Kurzweil gesichert! Außerdem dürfen wir auch in zwei kleineren Gruppen (à 20 Personen) in den Saal im Naturkundehaus und können uns dort über den aktuellen Stand über unser KEiM-Programm austauschen.

Treffpunkt: Vor dem Haupteingang des Nürnberger Tiergartens
Anmeldung unbedingt erforderlich! Anmeldungslink wurde den KEiM-Beauftragten zugeschickt bzw. kann bei Cordula Jeschor angefordert werden. Ein 3G-Nachweis ist mitzubringen!

Zweiter Arbeitskreis

Da im Moment die Corona-Lage nicht absehbar ist, ist der zweite Arbeitskreis noch nicht geplant. Wir hoffen auf eine Besserung im Frühling. Sobald etwas absehbar ist, kommen hier weitere Informationen.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/keim/arbeitskreis.html>