Unterrichtsmaterial Industrie

Liebe Auszubildende, Ausbilder/innen und Kollegen/innen,

auf dieser Seite finden Sie Aufgaben zu ausgewählten Problemstellungen betriebswirtschaftlicher Geschäftsprozesse sowie Aufgaben für Kaufmännische Steuerung und Kontrolle für Industriekaufleute.
Ziel dieser Materialien soll sein, unseren Auszubildenden und allen anderen Interessierten Aufgaben mit Lösungen zur Verfügung zu stellen.
Die Verwendung der Aufgaben auf diesen Seiten ist ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke bestimmt. Jegliche kommerzielle Verwendung, Verwertung oder anderweitige Verbreitung der Aufgaben (oder Teilen davon) durch Dritte bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors.
In diesem Zusammenhang weisen wir daraufhin, dass wir keine Gewähr für Aufgaben, Lösungen oder unsere Formelsammlung übernehmen.


Formelsammlung Industrie

Unsere nichtoffizielle Formelsammlung ist vom Fachbereich Industrie der Beruflichen Schule 4 Nürnberg zusammengestellt worden, um unseren Auszubildenden einen Überblick zu geben, welche Formeln im Lauf der Ausbildung verwendet werden. Die Formelsammlung darf weder zu Leistungsnachweisen noch innerhalb von Prüfungen verwendet werden.


Aufgaben Lernfeld 3 Buchführung


Aufgaben Lernfeld 4 Kosten- und Leistungsrechnung


Aufgaben Lernfeld 5 Leistungserstellung


Aufgaben Lernfeld 6 Beschaffung


Zusammenfassungen

Mehr zum Thema

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_4/infoki.html>