Art Walks: Kunstführungen durch die Blaue Nacht

In diesem Jahr gab es zum ersten Mal Führungen durch DIE BLAUE NACHT, um sie noch intensiver zu erleben.

Dauer: max. 90 Minuten
Kosten (inkl. VVK-Gebühr): 6 Euro
Tickets: Führungstickets sind über den Webshop der Kultur Information oder vor Ort in der Vorverkaufsstelle, Königstraße 93, 0911 231 4000, erhältlich. Kinder unter 14 Jahre in Begleitung ihrer Eltern benötigen kein Führungsticket. Nur gültig mit einem Blaue-Nacht-Ticket.


Führungsformat 1: Art Walks – Führungen zum Blaue-Nacht-Kunstwettbewerb

Erfahren Sie in drei verschiedenen Führungen mehr zu den Hintergründen der Kunstprojekte und den beteiligten Kunstschaffenden (Teil I – III). Rundgang zu vier Kunstorten. In Zusammenarbeit mit dem Kunst- und Kulturpädagogischen Zentrum.

Führungsformat 2: „Pink & Pride“

Vorstellung und Diskussion zum Thema „queere Kultur“ in den aktuellen Ausstellungen im Neuen Museum, Kunsthaus und Kunsthalle. Die letzte Führung endet in der bunten After-Show-Party in der Kunsthalle Nürnberg. Führungskurator: Dr. Marian Wild.

Hauptsponsoren

Co-Sponsor

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/dieblauenacht/fuehrungen.html>