Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Der Vorstand des Integrationsrates

Geschäftsführender Vorstand

Die Vorsitzende des Integrationsrates und ihre drei Stellvertreterinnen bzw. Stellvertreter bilden den geschäftsführenden Vorstand. Sie werden für eine Dauer von zwei Jahren gewählt.

Die Vorsitzende vertritt den Integrationsrat nach außen, bereitet die Sitzungen des geschäftsführenden Vorstandes vor, beruft und leitet die Sitzungen des Integrationsrates sowie der Vorstandsgremien.

Portraitfoto von Betül Özen, Vorsitzende des Integrationsrates

Die Vorsitzende: Betül Özen

Die Integrationsratsvorsitzende ist Betül Özen. Sie vertritt das Bezugsland Türkei in der Ländergruppe "Europa ohne EU". Die 1996 geborene Ingenieurin zog bei der Wahl am 9. Oktober 2022 erstmals in den Nürnberger Integrationsrat ein und wurde am 12.01.2023 zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Portraitfoto von Adriano Flavio Gambato, 1. stellv. Vorsitzender des Integrationsrates

Der 1. stellvertretende Vorsitzende: Adriano Flavio Gambato

Adriano Flavio Gambato repräsentiert das Bezugsland Italien in der Ländergruppe "Europäische Union". Auch der 1983 geborene Lehrer wurde bei der Integrationsratswahl 2022 zum ersten Mal in das Gremium gewählt und amtiert seit dem 12.01.2023 als 1. stellvertretender Vorsitzender.

Portraitfoto von Dmytro-Daniel Feldmann, 2. stellv. Vorsitzender des Integrationsrates

Der 2. stellvertretende Vorsitzende: Dmytro-Daniel Feldmann

Dmytro-Daniel Feldmann ist seit 2016 Integrationsratsmitglied und wurde am 12.01.2023 zum neuen 2. stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Der IT-Berater (Geburtsjahr 1979) vertritt das Bezugsland Ukraine in der Ländergruppe "Europa ohne EU".

Portraitfoto von Saada Moumin Guireh. 3. stellv. Vorsitzende des Integrationsrates

Die 3. stellvertretende Vorsitzende: Saada Moumin Guireh

Saada Moumin Guireh kommt aus dem Bezugsland Dschibuti (Gruppe "Afrika, Asien, Amerika, Ozeanien"). Sie wurde 1976 geboren und ist von Beruf Sozialbetreuerin. Seit dem 12.01.2023 ist sie die 3. stellvertretende Vorsitzende des Integrationsrates, dem sie seit der Wahl im Oktober 2022 angehört.


Erweiterter Vorstand

Der erweiterte Vorstand besteht aus dem geschäftsführenden Vorstand und fünf weiteren ebenfalls aus der Mitte des Integrationsrats für zwei Jahre zu wählenden Mitgliedern.

Portraitfoto von Horst Göbbel, Vorstandsmitglied des Integrationsrates

Weiteres Vorstandsmitglied: Horst Göbbel

Horst Göbbel (*1944) ist der Senior im Gremium: Der Gymnasiallehrer a.D. ist bereits seit dessen Gründung im Jahr 2010 Integrationsratsmitglied und wurde wie bereits in der letzten Wahlperiode am 12.01.2023 erneut zum Mitglied des erweiterten Vorstands gewählt. Er repräsentiert die Gruppe der Aussiedlerinnen und Aussiedler.

Portraitfoto von Diana Lutz, Vorstandsmitglied des Integrationsrates

Weiteres Vorstandsmitglied: Diana Lutz

Diana Lutz (*1984) ist seit 2022 Mitglied im Integrationsrat. Die Soziologin vertritt das Bezugsland Lettland (Gruppe "Europäische Union") und wurde am 12.01.2023 in den erweiterten Vorstand gewählt.

Portraitfoto von Sorush Mawlahi, Vorstandsmitglied des Integrationsrates

Weiteres Vorstandsmitglied: Sorush Mawlahi

Der 1999 geborene Informatiker Sorush Mawlahi repräsentiert das Bezugsland Afghanistan (Gruppe "Afrika, Asien, Amerika, Ozeanien") und kam nach 2014 als Geflüchteter nach Deutschland. Auch er zog 2022 neu in den Nürnberger Integrationsrat ein und ist seit dem 12.01.2023 Mitglied im erweiterten Vorstand.

Portraitfoto von Dorina Motzig, Vorstandsmitglied des Integrationsrates

Weiteres Vorstandsmitglied: Dorina Motzig

Auch Dorina Motzig (*1982) wurde im Herbst 2022 in den Integrationsrat gewählt und ist seit dem 12.01.2023 Mitglied des erweiterten Vorstands. Die Kosmetikerin vertritt das Bezugsland Rumänien in der Ländergruppe "Europäische Union".

Portraitfoto von Theocharis Sakellariou, Vorstandsmitglied des Integrationsrates

Weiteres Vorstandsmitglied: Theocharis Sakellariou

Theocharis Sakellariou ist bereits seit 2016 Integrationsratsmitglied und seit dem 12.01.2023 auch Mitglied des erweiterten Vorstands. Der Gesundheits- und Krankenpfleger mit Geburtsjahr 1987 repräsentiert das Bezugsland Griechenland (Gruppe "Europäische Union").

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/integrationsrat/vorstand.html>