Bartholomäusschule

Titel: Wir werden Energiesparprofis

Die Bartholomäusschule hat sich jeden Monat ein neues Energiesparziel gesetzt. Dieses wurde an jedem Montag über das Schulradio bekannt gegeben. Um das Ziel einzuhalten, führten alle Klassen einen Umweltdienst ein, der dafür zuständig war, zu kontrollieren, ob die Ziele in der Klasse zuverlässig umgesetzt wurden. Am Ende jeder Woche verdiente sich jede Klasse bei Einhaltung des Ziels ein grünes Blatt. Dieses wurde an einem, zu Beginn noch kahlen, Baum in der Aula aufgehängt. Jeder Klasse wurde ein eigener Ast zugeteilt. So entstand im Laufe der Wochen und Monate aus einem kahlen Laubbaum ein wunderschöner, blühender Baum. Dieser hing gut sichtbar in unserer Aula, so dass Kinder, Eltern und Lehrer die Entwicklung des Baumes mitverfolgen konnten.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/keim/projekte/16_17_gsbartholomaeusschule.html>