Kontakt

Kreative Ferienprogramme

In der ersten Woche der Oster- und Pfingstferien und in den ersten beiden Sommerferienwochen könnt ihr im KinderKunstRaum ein kreatives und abwechslungsreiches Ferienprogramm erleben. Auch in den Faschings- und Herbstferien erwartet euch entweder eine KinderKunstNacht oder ein mehrtägiger Workshop.


Herbstferienprogramm „Dunkelfunkel“

für Kinder und Jugendliche von 8 bis 12 Jahren

In den Herbstferien werkeln, munkeln und funkeln wir im Dunkeln! Neu erfundene Figuren, aus Kartons und Verpackungen zusammengebaut, erhalten eine Haut aus Pappmaché. Mit fluoreszierenden Neon-Farben bemalt entstehen geheimnisvolle Glühwürmchen, fantastische Funkelwesen und lustige Lichtleute. Bei Einbruch der Dunkelheit laufen wir mit unseren Figuren im Schwarzlicht und bringen sie so zum Leben und Leuchten!

  • 3. bis 5.11., je 10 bis 13 Uhr
  • Für Kinder von 8 bis 12 Jahren, ohne Eltern.
  • Teilnahmezahl auf max. 6 Kinder und Jugendliche begrenzt.
  • Eintritt: 24 Euro, ermäßigt 12 Euro (Nürnberg-Pass)
  • Anmeldung bis 24.10. mit dem Anmeldeformular.

Marina Tikhomirova

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

Kontaktformular:
</global/ajax_kontaktformular.html?cfid=55549>

Rückblick: Sommerferienprogramm „Ganz unten und ganz oben“

In den beiden Sommerferienwochen wurde bei uns Allerlei gemacht. Wir bauten zusammen riesige Murmelbahnen, pressten eigene Pflanzenfarben aus Beeren, gestalteten unser eigenes Heft, stellten ein eigenes Biotop her und vieles vieles mehr. Wir machten einen Zeitsprung in die Geschichte der Aquarien, bei dem wir lernten wie die ersten ihrer Art aussahen und gestalteten aus Schuhkartons unsere eigene kleine Unterwasserwelt. Für unser Biotop machten wir auch einen Ausflug in die Natur und waren erstaunt, was wir alles Erstaunliches finden konnten.

Woche 1 mit den Künstlerinnen Barbara Engelhard und Judith Gahl

  • |
  • 1 |
  • 2 |
  • 3 |
  • 5 |
  • 4 |
KinderKunstRaum Sommerferienprogramm 21

KinderKunstRaum Sommerferienprogramm 21

KinderKunstRaum Sommerferienprogramm 21

KinderKunstRaum Sommerferienprogramm 21

Woche 2 mit den Künstlerinnen Julia Hofer und Yasemin Gültepe

Den Abschluss bildete unsere kleine und feine Ausstellung in der Kulturwerkstatt. Alle packten ihre gelungensten Werke ein und dann ging es schon los! Kleine und große Menschen kamen zur feierlichen Ausstellungseröffnung und bewunderten die vielen Kunstwerke, die im Verlauf der Woche entstanden sind. Und dann war es auch schon vorbei, die Ferienwochen waren ruckzuck vergangen. Doch langweilig wird es uns nicht, denn wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen. Vielleicht bist du ja mit dabei?

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/ferienprogramme.html>