Kontakt

KinderKunstNacht

Kunterbunte Geisterstunde – Kunst mit Übernachtung

Für Kinder von 8 bis 10 Jahren

Das Motto jeder Nacht ist anders: Schräg, märchenhaft oder gruselig. Hier erleben die Kinder den KinderKunstRaum einmal ganz neu: Sie kommen abends an, lernen sich spielerisch kennen, speisen gemeinsam an einer Tafel und dann geht’s ran an die Kunst. Ganz ohne Eltern, aber mit jeder Menge Spaß, Spannung und Kreativität.


Die nächste KinderKunstNacht:
(ART)iatische Reise!
Viel Spiel, Spaß und Kunstaktionen gibt es wieder zur 8. KinderKunstNacht - und die Eltern müssen zu Hause bleiben! Was euch in dieser Übernachtung erwartet? Eine Reise durch Asien. Ihr probiert euch an einem warmen Abendessen mit Essstäbchen, schreibt eure eigenen japanischen Schriftzeichen und nehmt an einer Parade mit einem riesigen selbstgemachten Drachenkostüm teil! Ganz wie im echten traditionellen China.

Beginn: 28.02.20 18:30 Uhr
Ende: 29.02.20 9:30 Uhr
Anmeldeschluss: 21.02.20

  • Begrenzte Anzahl der Plätze, kein Einlass unter dem Mindestalter
  • Eintritt: 20 Euro / ermäßigt mit Nürnberg-Pass 10 Euro
  • Anmeldung und weitere Informationen:

Anmeldungen

KinderKunstNacht

Unsere letzte KinderKunstNacht – (T)olle GestALTen

Vom 30.10 auf den 31.10 ist der KinderKunstRaum mit seinen 14 Übernachtungsgästen ganz schön gealtert. Mit einem Schnelldurchlauf durch das Leben haben wir spielerisch erfahren wie es ist als 8-jähriges Kind, als Erwachsener und als ältester Mensch der Welt zu laufen.
Nach der Stärkung mit Omas eingemachten Maiskolben und Gurken ging es weiter zum KreativProgramm, indem wir unser „Ich in 70 Jahren“ aus Modelliermasse gestaltet haben.
Mit der Schreibmaschine wurden daraufhin noch Etiketten geschrieben und fertig waren die Werke für die Ausstellung am Morgen, die von den Eltern bewundert wurden.
Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde das Schlaflager abgebaut und jeder durfte noch in einer Abschlussrunde erzählen, was man in 70 Jahren gerne alles erlebt haben möchte.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/kinderkunstnacht.html>