KinderKunstNacht

Eine Nacht voller Kunst

für Kinder von 8 bis 10 Jahren

Das Motto jeder Nacht ist anders: Schräg, märchenhaft oder gruselig. Nachts erleben die Kinder den KinderKunstRaum einmal in einem ganz neuen Licht. Ganz ohne Eltern, aber mit jeder Menge Spaß, Spiel und Kreativität.


  • Zweimal jährlich in den Faschingsferien und in den Herbstferien
  • freitags, 19.00 Uhr bis 22.30 Uhr
  • Für aufgeweckte Kinder von 8 bis 10 Jahren, ohne Eltern
  • Begrenzte Anzahl der Plätze, kein Einlass unter dem Mindestalter
  • Eintritt: 20 Euro pro Kind, ermäßigt 10 Euro (Nürnberg-Pass). Sie erhalten eine Rechnung. BuT-Gutscheine können eingelöst werden.
  • Anmeldung per Online-Formular über den Veranstaltungskalender

Ansprechperson: Judith Hertling

Telefon 09 11 / 2 31- 101 28

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:


Unsere letzte KinderKunstNacht - Nette Skelette

"Nette Skelette" begleiteten die diesjährige KinderKunstNacht.
Nach einem knochenharten Quiz und dem Abendessen ging es schon bald ans Werkeln - in der Werkstatt wurde mit Yasemin Gültepe an einem fantasievollen Skelett gearbeitet. Durch Kreppband, Karton und Papier verwandelte sich die Anordnung von Bambusstäben in ein Radioeinhorn namens Pferdinand.
Im Aktionsraum wurden mithilfe eines Projektors vielen kleinen Monstern und Skeletten Leben eingehaucht. Diese entstanden aus einer Fülle von Materialien - von Zeichnungen mit Folienstiften über Stoffreste bis zu trockenem Laub - jedes Wesen ein Unikat. Dabei waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Unsere archäologischen Höchstleistungen ließen uns dann langsam aber sicher in das Reich der Träume entgleiten.

Am nächsten Morgen wurden dann noch allerlei Entdeckungen gemacht, unter anderem eine Hantel, Dinosauriereier, und diese prompt zu einer wunderschönen Ausstellung zusammengestellt, die unsere Eltern bewundern durften.
Man sieht also: Wir hatten viel Spaß in dieser netten Nacht und freuen uns natürlich auf das nächste Mal.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/kinderkunstnacht.html>