Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

#LNGWSSR


#LNGWSSR – Das Projekt

Als eines von 16 Modellprojekten von "Utopolis - Soziokultur im Quartier" bringen wir Kunst, Kultur und frischen Wind in den Stadtteil. Was wir machen? Ist ganz unterschiedlich! Wir wollen Nachbarschaften vernetzen, zum kreativen Gestalten einladen und mit Euch das Quartier noch bunter und lebenswerter machen.

Einblicke in unsere vergangenen Projekte findet ihr auf der Unterseiten in der Navigation, aktuelle Veranstaltungen in unserem Veranstaltungskalender, in der Kultur und Freizeit und auf unseren Social Media Kanälen.

Die Förderung

Das Bundesprogramm „UTOPOLIS – Soziokultur im Quartier“ wird als ressort­übergreifende Strategie im Rahmen des Förderprogramms „Soziale Stadt“ von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) sowie dem Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen ermöglicht. In vierjährigen Entwicklungs­prozessen erproben bundes­­weit soziokulturelle Zentren unter der Frage­stellung, wie Kunst und Kultur für das Zusammen­leben der Gesellschaft in den Stadtteilen genutzt werden kann, neue kreative Beteiligungsformate.


Eure eigene Projektidee umsetzen

Wir haben viele Ideen für Langwasser, wollen aber auch wissen was euch bewegt und worauf ihr Lust habt: Mitgrübeln und Mitmachen ist erlaubt. Vielleicht hast du in deinem Verein, einer Initiative oder mit Freunden sogar schon eine konkrete Idee, ihr wisst aber noch nicht wie ihr es umsetzen könnt oder finanzieren sollt? Wir laden euch herzlich ein, gemeinsam mit uns Projekte für Langwasser auf den Weg zu bringen.

Experimentierfreude ist willkommen, scheitern ist erlaubt. Gemeinsam mit euch wollen wir den Stadtteil kreativer und bunter machen, Nachbarschaften vernetzen und das Image von Langwasser ein bisschen aufpolieren. Lust bekommen?

Meldet euch einfach und unkompliziert an utopolis@stadt.nuernberg.de, wir laden euch gerne auf einen Tee ein und phantasieren zusammen.

Wir freuen uns auf eure Ideen!

Ansprechpartnerin:


Manuela Bernecker

Projektleitung #LNGWSSR


Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

Kontaktformular

Das Projekt wird gefördert über das Modellprogramm „Utopolis – Soziokultur im Quartier“ im Rahmen der ressortübergreifenden Strategie Soziale Stadt „Nachbarschaften stärken, Miteinander im Quartier“ des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat und der Beauftragten für Kultur und Medien.

UTOP Logozeile

Bild vergrößern

Förderer des Projekts Utopolis - Soziokultur im Quartier


Zurück zum Seitenanfang
URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/lngwssr_sonderprojekt_glw.html>