Kontakt

KUF im südpunkt

Zaubergala Frankenstaunt

KUF im südpunkt ist ein Kulturladen. Und als solcher Teil eines größeren Netzwerkes von elf stadtteilbezogenen Kultureinrichtungen unter der Regie des Amtes für Kultur und Freizeit. Wir machen Kultur von allen für alle! Das heißt: Wir sind Veranstalter und Partner, Bühne und Präsentationsfläche, Netzwerk und Ermöglichungsspielraum, Lern- und Spielort. Neugierig? Kommen, Staunen, Mitgestalten!

Im südpunkt verbinden sich lebenslanges Lernen und ein breitgefächertes, internationales Unterhaltungsprogramm: Kreativität trifft Kompetenz, Bewegung, mehrsprachige Literatur und neue Medien für Jung und Alt.

Aktuelles

Integrationskurse bei KUF im südpunkt zertifiziert

Südpunkt Testat Zertifizierung

Der Arbeitsbereich Integrationskurse von KUF im südpunkt ist seit Januar 2019 offiziell zertifiziert. Ein Jahr lang begleitete Jacques Douillet von der con!flex Qualitätstestierung GmbH diesen Prozess. Zum 14. Januar konnte er der Leiterin Maria Wilhelm nun die Testierungsurkunde überreichen.

Kontakt und Lage

KUF im südpunkt

Pillenreuther Straße 147

90459 Nürnberg

Telefon: 09 11 / 2 31-1 43 40

Telefax: 09 11 / 2 31-1 43 09


Freies WLAN

#nue_freewifi

Das KUF kennenlernen

Kulturleben in Nürnberg

südpunkt aktuell

südpunkt aktuell - Juli bis September 2019

Vorverkauf online

  • Ticketpartner Reservix<http://www.reservix.de/nuernberg/venue/suedpunkt/v5299>

LAG Soziokultur

  • Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur Bayern e.V.<http://www.soziokultur-bayern.de/home.html>

Refill im südpunkt

  • Refill - Station Logo<https://refill-deutschland.de/nuernberg/>
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/kuf_suedpunkt.html>