Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Familienprogramm

Kreativprogramm für Kinder allen Alters mit Begleitperson(en)

An Wochenenden lädt der KinderKunstRaum Jung und Alt zum gemeinsamen Kunstwerken ein.


Familienkreativtag

Beim Familienkreativtag an jedem letzten Sonntag im Monat sind Kinder jeden Alters mit ihren Eltern, Großeltern oder anderen Begleitpersonen herzlich willkommen.

Jede Familie werkelt auf einer eigenen Kreativinsel. Dort steht eine bunte Materialkiste mit Impulsen für Einzel- oder Gemeinschaftswerke bereit. Zwischendurch könnt ihr in eurer Bauecke mit tausend bunten Holzbausteinen waghalsige Türme stapeln, fantastische Städte errichten oder bunte Pixelbilder legen.

Kommende Termine im Jahr 2023

26.02.

Geschichten-Erzähl-Box

Aus großen Streichholzschachteln bauen wir unsere eigene Erzähl-Box. Wir erfinden "Personen", "Orte", "Aktionen" und vieles mehr! Diese werden dann auf Zettel geschrieben und in die Schachteln gepackt. Dann heißt es nur noch ziehen und wundersame Geschichten erfinden!

26.03.

Kresse-Köpfe

Aus Joghurtbechern, Gläsern und Modelliermasse gestalten wir lustige Köpfe. In unsere Köpfe-Töpfe pflanzen wir Kresse-Samen. Jetzt heißt es nur noch einige Tage warten bis unseren Figuren wilde Frisuren gewachsen sind.
Eine Anmeldung ist noch nicht möglich.

  • Einmal im Monat, sonntags (außer August, September, Dezember), 14 bis 16 Uhr
  • Für Kinder allen Alters mit Begleitperson(en).
  • Anmeldung für einzelne Termine bis jeweils Mittwochmittag per Anmeldeformular (Formulare siehe oben). Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt.
  • Eintritt: 2 Euro pro Person, ermäßigt 1 Euro (Nürnberg-Pass)
  • Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Schutzbestimmungen.

Ansprechperson: Marina Tikhomirova

Telefon 09 11 / 2 31-148 16

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

Kontaktformular

Rückblick: Familienkreativtag "Neujahres-Wimpel"

Beim Familiekreativtag „Neujahres-Wimpel“ sind wir ganz vorfreudig auf das neue Jahr geworden. Beim Gestalten von mutmachenden und kreativen Wimpeln, die uns bestärken und uns unseren Alltag versüßen sollen, wurde es richtig bunt im KinderKunstRaum! Wir haben geschnitten, genäht und geklebt, sodass am Ende wirklich tolle und einzigartige Wimpel entstanden sind!

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/familienkreativtag.html>