Kulturladen Gartenstadt

Kula Panorama

Das sind wir!

Als soziokulturelles Stadtteilzentrum präsentiert sich der Kulturladen Gartenstadt eingebettet in das historische Ambiente des traditionsreichen Stadtteils Gartenstadt im Nürnberger Süden. Das Programm ist dabei so bunt und vielfältig, wie der Namen der Regenbogenschule, in deren Räumlichkeiten der Kulturladen sich befindet.

Von Kindertheater über kleine, feine Konzerte, Ausstellungen und regelmäßige Kreativ- und Bewegungskurse gibt es im Kulturladen Gartenstadt für Groß und Klein vieles zu entdecken. Highlights sind dabei unsere Außenkonzerte, das jährliche Stadtteilfest und unsere Angebote für Familien.

Gartenstadt

Wir verstehen uns als zweites Wohnzimmer für alle Stadtteilbewohner*innen - wir machen Kultur von allen und für alle! Deshalb freuen wir uns immer auf Menschen, die gemeinsam mit uns ihre Ideen umsetzen wollen. Wir sind Wegbegleiter*innen, Möglichmacher*innen und Starthelfer*innen - meldet Euch gerne bei uns!


Aktuelles

Deine Meinung zählt - Kinderumfrage im KUF

Kinderumfrage im KUF, ein Kind füllt einen Umfragebogen aus.

Liebe Kids! Wir vom Amt für Kultur und Freizeit brauchen eure Unterstützung. Ihr seid ganz wichtige Besucher*innen bei uns und eure Meinung bedeutet uns sehr viel. Daher fragen wir in allen KUF-Einrichtungen von März bis Juli 2024: Was gefällt euch, was fehlt euch? Wir freuen uns auf eure Antworten.

Kontakt und Lage

Kulturladen Gartenstadt

Frauenlobstraße 7

90469 Nürnberg

Telefon 09 11 / 231 724 47


Öffnungszeiten:

Dienstag von 10 bis 14 Uhr
Donnerstag von 14 bis 18 Uhr

Zu diesen Zeiten ist sicher jemand aus dem Team anwesend. Wir sind aber meistens auch viel öfter da. Kommt einfach vorbei, wir sind ein offenes Haus.

Zu Veranstaltungen ist der Kulturladen geöffnet. Ausstellungsbesichtigung zusätzlich auch nach Vereinbarung möglich. In den Schulferien ist der Kulturladen in der Regel geschlossen.

Bitte beachtet, dass der Kulturladen Gartenstadt nicht barrierefrei ist.
• Kein Barrierefreier Zugang, Rampe im Veranstaltungsraum vorhanden
• Keine Barrierefreien Toiletten
• Sitzplätze für Menschen im Rollstuhl vorhanden


URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/kulturladen_gartenstadt.html>