Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

KLOPS – Das Kunstlabor für Kinder

für Kinder von 6 bis 12 Jahren

Zum Klops sind jeden Samstag alle kunstbegeisterten Kinder eingeladen, ohne Eltern und ohne Anmeldung. Das Programm wechselt jede Woche. Wir experimentieren mit Farben und Formen, entdecken verschiedene Stoffe und Stile, erfinden eigene Wesen und Welten – es gibt immer etwas Neues auszuprobieren!

  • Jeden Samstag von Oktober bis Mai (außer Schulferien), immer von 11 bis 13 Uhr
  • Für aufgeweckte Kinder von 6 bis 12 Jahren, die sicher mit Schere, Cutter und Heißkleber umgehen können. Ohne Eltern.
  • Ohne Anmeldung, einfach vorbeikommen.
  • Wir nutzen Farbe, Leim und Co., deshalb bitte immer praktische und unempfindliche Kleidung anziehen.
  • Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt.
  • Eintritt: 2 Euro pro Termin, ermäßigt 1 Euro (Nürnberg-Pass)

28.01.

Wilde Malerei

Warum malen wir, was steckt in uns? Wir wollen mit verschiedenen Farben und Maltechniken einfach mal alles rauslassen und nicht an ein Ergebnis denken. Mit Ina Ritter und Camilla Gerber.

04.02.

Coole Socken

Lasst uns gemeinsam allerlei überraschende Wesen aufs Papier bringen! Aber aufgepasst: Wir erwecken sie anschließend in Stoff gekleidet zum Leben. Mit Julia Freisinger und Mariella Falke.

11.02.

Graffiti to go

Wir beschäftigen uns mit Graffiti-Schriftzügen, gestalten eigene Tags und basteln Türschilder und Namensaufkleber, die ihr mit nach Hause nehmen könnt. Mit Leon Triponescu.

04.03.

Hochdruck

Wir gestalten (Glas-)Untersetzer, indem wir uns Motive und Muster überlegen und später mit Linolschnittmessern unsere eigenen Stempel ausschnitzen. Mit Leon Triponescu.

11.03.

Collagen

Viel reißen, schneiden und kleben werden wir, um aus alten Magazinen und Stoffen neue Bilder zu gestalten. Mit Yasemin Gültepe.

18.03.

Bunt beflügelt

Wir schauen uns die faszinierenden Flügel von Insekten wie Schmetterlingen und Motten genau an und lassen uns für unsere eigene Gestaltung inspirieren. Mit Yasemin Gültepe.

25.03.

Monsterboxen

Aus Schuhkartons lassen wir fantasievolle und wilde Monster entstehen. Mit verschiedenen Materialien verleihen wir ihnen ihr ganz eigenes, besonderes Aussehen. Mit Liann Beer.

Ansprechperson: Carola Streib

Telefon 09 11 / 2 31-68 02

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

Kontaktformular
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/klops.html>