KLOPS – Das Kunstlabor für Kinder

für Kinder von 6 bis 12 Jahren

Zum Klops sind jeden Samstag alle kunstbegeisterten Kinder eingeladen, ohne Eltern. Das Programm wechselt jede Woche. Wir experimentieren mit Farben und Formen, entdecken verschiedene Stoffe und Stile, erfinden eigene Wesen und Welten – es gibt immer etwas Neues auszuprobieren!

Der KLOPS macht Sommerpause

Noch zwei Samstage, dann macht der KLOPS Sommerpause.
Weiter geht es ab Oktober mit neuen Themen und Techniken, die ihr beim „WUNSCHKLOPS“ selbst mitbestimmen könnt!

  • Jeden Samstag von Oktober bis Mai (außer Schulferien), 11.00 bis 12.30 Uhr
  • Für aufgeweckte Kinder von 6 bis 12 Jahren, die sicher mit Schere, Cutter und Heißkleber umgehen können, ohne Eltern
  • Mit Anmeldung per Online-Anmeldung über den Veranstaltungskalender
  • Wir nutzen Farbe, Leim und Co., deshalb bitte immer praktische und unempfindliche Kleidung anziehen.
  • Eintritt: 2 Euro pro Termin, ermäßigt 1 Euro (Nürnberg-Pass). Bitte bringt den Teilnahmebeitrag am Veranstaltungstag bar mit.

27.04.

Alles aus Draht

Ob Mensch oder Märchentier, Roboter oder Rakete – heute machen wir Kunst aus Draht! Wir entwerfen unsere Motive auf dem Papier und formen sie dann als 3-D-Objekt nach. Mit Elisa Wehrl und Annalisa Altmann.


05.10.

Gemeinschaftskunst

Wir lassen uns aufeinander und auf ganz neue, gemeinschaftliche Malmethoden ein. Was dabei entsteht, hätte so keine*r von uns alleine geschaffen. Freut euch auf eine Kombination aus Kooperationsspielen und Actionpainting. Mit Maja Bohnhoff und Maya Burmeister.

12.10.

WUNSCHKLOPS

Was wolltest du schon immer einmal ausprobieren? Wir entscheiden am vorherigen Samstag gemeinsam, welches kreative Abenteuer wir in diesem KLOPS wagen!

19.10.

Floße bauen

Was schwimmt am besten: Äste, Korken, Rinde, Luftballons, Verpackungsmaterialien oder leere PET-Flaschen? Jedes Kind sucht sich schwimmtaugliche Materialien aus und baut ein Floß. Beim Schwimmtest finden wir heraus, welche Flöße wohl am besten geeignet wären für das offene Meer …

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/klops.html>