KinderKunstRaum

Liebe Gäste,

auch im Februar ist bei uns einiges geboten. Ob KLOPS, Familienkreativtag oder Nachmittagskurs, für jede*n ist etwas bei uns dabei. Wir freuen uns auf euch!

Euer KinderKunstRaum-Team


Aktuelles | Freizeit


Rückblick: So war die KinderKunstNacht

"Nette Skelette" begleiteten die diesjährige KinderKunstNacht.
Nach einem knochenharten Quiz und dem Abendessen ging es schon bald ans Werkeln - in der Werkstatt wurde mit Yasemin Gültepe an einem fantasievollen Skelett gearbeitet. Mehr in unserem Rückblick.


Ab 13.01.: KLOPS Kunstlabor

Zum Klops sind jeden Samstag alle kunstbegeisterten Kinder eingeladen, ohne Eltern. Das Programm wechselt jede Woche. Wir experimentieren mit Farben und Formen, entdecken verschiedene Stoffe und Stile, erfinden eigene Wesen und Welten – es gibt immer etwas Neues auszuprobieren!


25.02.: Spielzeugtausch

Der Spielzeugtausch findet wieder statt. Hier kann nicht mehr benötigtes Spielzeug eingetauscht werden. Eine Anmeldung ist nicht nötig, einfach vorbeikommen.


Aktuelles | Schule und Kita


KitaKunstTag am 15.03.24

Der nächste KitaKunstTag findet dieses Jahr statt. Thema diesmal: Mit Händen und Füßen.


Neues Programm für Schule und Kita

Unser Programmheft für das Schuljahr 2023/24 ist da! Allerlei neue und altbekannte Workshops aus den Bereichen Malen & Zeichnen, Kleben & Collagieren, Drucken, Bauen und Digitales Gestalten sowie Workshops speziell für Förderschulen könnt ihr bei uns entdecken.


Kontakt und Lage

KinderKunstRaum

KUF, Stabsstelle Kinderkultur

Fürther Straße 244d

Erdgeschoss

90429 Nürnberg

Telefon 09 11 / 2 31-1 48 16

Telefax 09 11 / 2 31-68 01

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

Anfahrtsplan zur Kulturwerkstatt Auf AEG

Bundesfreiwillige gesucht

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/kinderkunstraum.html>