Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Praktikum und Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Jedes Jahr bzw. Semester suchen wir engagierte junge Menschen, die sich mit den verschiedenen Aufgaben im KinderKunstRaum vertraut machen und uns bei unserer kulturpädagogischen Arbeit unterstützen wollen. Dazu gehören die Begleitung von Workshops und Veranstaltungen, die Anleitung von Kindern und Jugendlichen sowie organisatorische Tätigkeiten.

Im KinderKunstRaum werdet ihr selbst aktiv, könnt jederzeit eigene Ideen und Vorschläge einbringen und übernehmt als Teil des Teams Verantwortung. Ihr solltet Spaß am Umgang mit Kindern haben, gerne künstlerisch und handwerklich arbeiten, kreativ und natürlich motiviert sein!


Praktikum

Wir bieten in der Regel jedes Semester ein Vollzeit-Praktikum (Praxissemester) im Rahmen des Studiums Sozialpädagogik/Soziale Arbeit an. Die Praktikumsstelle wird das nächste Mal für das Sommersemester 2022 neu besetzt.

KinderKunstRaum

Judith Hertling


Telefon 09 11 / 2 31-1 01 28

Telefax 09 11 / 2 31-68 01

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

Kontaktformular

Bundesfreiwilligendienst

Es besteht die Möglichkeit, ein Bundesfreiwilligendienst im KinderKunstRaum zu leisten. Die nächste freie Stelle vergeben wir ab Frühjahr/Sommer 2023 für das Schuljahr 2023/24.

KinderKunstraum

Marina Tikhomirova


Telefon 09 11 / 231-14816

Telefax 09 11 / 2 31-68 01

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

Kontaktformular
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/jobs_kinderkunstraum.html>