Kontakt

Gemeinschaftshaus Langwasser

Das Gemeinschaftshaus im Herzen von Langwasser ist einer der größten Nürnberger Kulturläden und bietet ein vielfältiges Veranstaltungs- und Freizeitangebot für alle Altersgruppen. Neben Ausstellungen, Konzerten, Vorträgen und Feiern gibt es zahlreiche Gruppen- und Kursangebote sowie ein breites Spektrum an interkulturellem Programm für die Menschen in Langwasser. Aber auch Vereine, Arbeitsgemeinschaften, soziale Institutionen und kulturelle Akteure aus dem Quartier treffen sich regelmäßig bei uns im Haus. Im ersten Stock des Gemeinschaftshauses lädt die Stadtbibliothek Langwasser zum Lesen und Verweilen ein. In einem eigenen Trakt ist das "ESSKULTUR" mit Restaurant, Kegelbahn und Biergarten angesiedelt.

Aktuelles

Momentan wird das Gemeinschaftshaus saniert

Die Wiedereröffnung ist im Frühjahr 2021 geplant, sollte dies entsprechend der dann herrschenden Coronalage möglich sein.
Im November öffnete bereits das Restaurant "ESSKULTUR"; solange Gaststätten geschlossen bleiben müssen ist es möglich, dort leckere Gerichte und Getränke für den Verzehr zu Hause oder unterwegs abzuholen.
Schaut mal beim Projekt #LNGWSSR rein, dort versorgen wir den Stadtteil derzeit digital mit kleinen kulturellen Überraschungen:

Kontakt, Lage und Öffnungszeiten

Gemeinschaftshaus Langwasser

Glogauer Straße 50

90473 Nürnberg

Telefon: 09 11 / 2 31-1 57 00

Telefax: 09 11 / 2 31-1 57 09

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

Kontaktformular:
</global/ajax_kontaktformular.html?cfid=67305>

Besuchen Sie uns auf

Download Stadtteilzeitung #LNGWSSR (10/2020)

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/gemeinschaftshaus_langwasser.html>