Kontakt

Gemeinschaftshaus Langwasser

Das Gemeinschaftshaus im Herzen von Langwasser ist einer der größten Nürnberger Kulturläden und bietet ein vielfältiges Veranstaltungs- und Freizeitangebot für alle Altersgruppen. Neben Ausstellungen, Konzerten, Vorträgen und Feiern gibt es zahlreiche Gruppen- und Kursangebote sowie ein breites Spektrum an interkulturellem Programm für die Menschen in Langwasser. Aber auch Vereine, Arbeitsgemeinschaften, soziale Institutionen und kulturelle Akteure aus dem Quartier treffen sich regelmäßig bei uns im Haus.
Im ersten Stock des Gemeinschaftshauses lädt die Stadtbibliothek Langwasser zum Lesen und Verweilen ein.

+++ Momentan wird das Gemeinschaftshaus saniert. Die Wiedereröffnung ist mit einem großen Fest im September 2020 geplant. Natürlich sind wir auch während der Baustelle für Euch da. In einem Ersatzbüro in der Breslauer Straße tüfteln wir am neuen Konzept, planen aber auch für die Übergangszeit tolle Veranstaltungen und Projekte für den Stadtteil. Über die untenstehenden Links kommt Ihr zu unseren aktuellen Projekten +++

Aktuelles

Kontakt, Lage und Öffnungszeiten

Gemeinschaftshaus Langwasser

Glogauer Straße 50

90473 Nürnberg


Büroadresse während der Umbauzeit:
Breslauer Str. 350 (1. OG)
90471 Nürnberg

Telefon: 09 11 / 2 31-1 57 00

Telefax: 09 11 / 2 31-1 57 09

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

Kontaktformular:
</global/ajax_kontaktformular.html?cfid=67305>

Besuchen Sie uns auf

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/gemeinschaftshaus_langwasser.html>