KitaKunstTag

Kreativworkshops für Vorschulkinder im KinderKunstRaum

Jeden März/April gehört der KinderKunstRaum den Kitakindern! Vier verschiedene Workshops laden zum Mitmachen ein. Jedes Jahr gibt es ein neues Programm - passend zu unserem Oberthema.
Jede Kita kann sich für einen Workshop anmelden. Pro Kita kann eine Gruppe mit bis zu 10 Vorschulkindern teilnehmen. Das Angebot richtet sich an Kitas aus dem Nürnberger Westen.


KitaKunstTag

Der nächste KitaKunstTag findet 2025 statt. Kitas aus dem Stadtteil erhalten rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn eine Einladung per E-Mail.

Ansprechperson: Marina Tikhomirova

Telefon 09 11 / 2 31-1 48 16

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:


Rückblick KitaKunstTag 2024

Mit Händen und Füßen

Unser letzter KitaKunstTag fand 2024 statt, Thema diesmal: „Mit Händen und Füßen“.

Zusammen mit dem Team des KinderKunstRaum erschufen wir unsere eigenen textilen Fantasiewesen, die sogenannten Kopfhandfüßler. Am Ende erweckten wir diese durch Bewegung zum Leben.

Mit Elisaweta Smuschkevic wagten wir uns in die Welt des Fingerzaubers. Wir haben gemalt - und das ganz ohne Werkzeuge! Mit Fingern allein zauberten wir wundersame Portraits auf’s Papier.

Zusammen mit Maja Bohnhoff wurde gestempelt und getanzt. Wir haben uns eigene Monsterfußabdrücke ausgedacht und diese als Stempel gefertigt. Nun konnte auf der großen Papierbahn zu Musik getanzt und gestempelt werden.

Bitte (nicht) anfassen hieß es bei Susanne Hochherz. Wir haben Kunst zum anfassen kreiert. Ob flauschig, rau oder glatt - alles wurde auf Pappunterlagen geklebt und ruckzuck entstand ein Kunstwerk zum (nicht) anfassen.

Seid doch gerne beim nächsten KitaKunstTag dabei!


URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/kitakunsttag.html>