Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Reihen im Loni

211101 Loni Uebler Haus Collage Klein Web

Eine Collage zeigt die bunte Vielfalt im Kulturladen Loni-Übler-Haus. Ein Ausdruck des gesamten Programms, welches sich stehts mit den Besuchern ändert.

Der Kulturladen Loni-Übler-Haus zeichnet sich nicht nur durch das vielfältige Angebot von Gruppen und Kursangeboten aus, sondern auch durch zahlreiche Veranstaltungen. Dabei stechen drei Veranstaltungsreihen besonders hervor.

Neben alt eingesessenen Reihen wie dem Frauenkabarett, welches seit 33 Jahren im Kulturladen Frauen auf die Kabarettbühne bringt und dem FolkClub, welcher bereits seit 34 Jahren Irish Folk Music nach Nürnberg bringt, gibt es auch seit 2017 die Talkreihe "Zu Gast bei Loni".



FolkClub

Siobhan Miller - FolkClub Loni-Übler-Haus

Bild vergrößern

Siobhan Miller im FolkClub des Kulturladen Loni-Übler-Haus

Seit 34 Jahren gibt es den FolkClub im Kulturladen Loni-Übler-Haus.
Die Liste derer, die – oft erstmalig in Nürnberg – auf der Bühne standen, ist lang: Weit über 300 Musikerinnen und Musiker und Bands waren seitdem im meist ausverkauften Loni zu Gast. Und mit bekannten internationalen Künstlerinnen und Künstlern hat sich die Reihe weit über die Grenzen Nürnbergs hinweg einen Namen gemacht und lockt Fans aus der ganzen Region an.


Frauenkabarett

Anka Zink auf der Bühne

Anka Zink beim Frauenkabarett im Loni

Schon seit über dreißig Jahren gibt es die Frauenkabarettreihe im Kulturladen Loni-Übler-Haus.
Die Frauenkabarettreihe wurde gestartet, um eine Plattform für Künstlerinnen zu schaffen, die damals wie heute immer noch nicht gleichberechtigt behandelt werden. Beim bunt gemischten Publikum kommt dieses Konzept immer noch sehr gut an und für viele bekannte Kabarettistinnen, wie beispielsweise Luise Kinseher oder Maria Peschek, war das Loni eine Starthilfe.


Zu Gast bei Loni

Zu Gast bei Loni Yara Linss und Heijo Schlein

Bild vergrößern

Heijo Schlein im Gespräch mit Yara Linss in der Talkshow Zu Gast bei Loni

Seit 2017 gibt es im Kulturladen Loni-Übler-Haus die Reihe "Zu Gast bei Loni". Vier Mal im Jahr startet Heijo Schlein seine Talkrunde und lädt Gäste aus der Nürnberger Kunst und Kulturszene sowie aus Politik und Gesellschaft zu einem Schwatz auf der Loni-Bühne ein.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/reihenimloni.html>