Informationsaustausch und Beratung zwischen Pflegeeinrichtungen und den Pflegeschulen

Logo PflegeQualitätsOffensive Nürnberg

Wir wollen den Informationsaustausch und die Beratung der Pflegeeinrichtungen und Pflegeschulen untereinander stärken und fördern. Warum? Weil die Einrichtungen durch den kollegialen Austausch untereinander profitieren können. Gemeinsam kommt man besser auf Lösungen für Problemlagen, die in allen Pflegeeinrichtungen relevant sind.

Ein Instrument hierfür ist ein ‚trägerübergreifender Qualitätszirkel‘ sowie ein regelmäßiger Austausch mit den Pflegeschulen. Dort behandeln wir Themen, die wesentlich für die Herstellung von „Pflegequalität“ und Ausbildung sind. Im Lauf der Zeit können aber auch weitere, spezielle Beratungs- und Schulungsangebote für Träger und Einrichtungen hinzukommen.

  • Generalistische Pflegeausbildung
  • Überleitungsmanagement mit Krankenhäusern
  • Digitalisierung in der Pflege
  • Organisatorische Umstrukturierungen
URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/seniorenamt/pqo_beratung.html>