Kontakt

NBG Legends, das League of Legends-Turnier am 14./15.2020

Bereits zum vierten Mal organisiert das Medienzentrum Parabol in Kooperation mit Jugendtreffs und Kinder- und Jugendhäusern der Stadt Nürnberg ein League of Legends-Turnier. Das Turnier findet am 14. und 15. Februar 2020 statt.

Das war LoL 2019

Folgende Teams wollten 2019 den Pokal für sich gewinnen: TetriX 1, TetriX 2, Parabol, Bertha 1, Bertha 2, Klüpfel, Max und Nordlicht. Die jungen E-Sportlerinnen und E-Sportler waren am Samstag, den 2. Februar pünktlich um 12 Uhr anwesend und spielten am Samstag und teilweise auch noch am Sonntag die Gruppenspiele aus. Die Halbfinalspiele fanden am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr statt. In zwei spannenden Halbfinalspielen gewann das Team Bertha 2 gegen das Team Parabol und das Team Klüpfel gegen das Team Max.

In einem packenden und würdigen Finale setzte sich das Team Klüpfel gegen das Team Bertha 2 durch und gewann den 1. Platz. Alle Spiele wurden über eine Großleinwand übertragen und kommentiert.

Zwei Wochen vorher fand im Medienzentrum Parabol ein Trainingslager mit einem semiprofessionellen LOL-E-Sportler statt. Am Trainingslager konnten insgesamt 15 Spielerinnen und Spieler teilnehmen und lernten, wie sie ihre Spielweise und ihr Teamspiel verbessern können.

Die Veranstaltung wurde unterstützt von der Firma noris network AG. Sie stellte für NBG Legends eine Breitbandanbindung und die dafür benötigte Technik zur Verfügung. Im Namen aller Beteiligten bedanken wir uns recht herzlich für die Unterstützung!

Ein Dank geht auch an die Elektro- und Kommunikationstechnik-Abteilung der Feuerwehr Nürnberg, die dafür gesorgt hat, dass die schnelle Internetanbindung auch im Kinder- und Jugendhaus TetriX ankommt!

Eindrücke vom Turnier liefern Euch folgende Videos:

Mehr über unseren Kooperationspartner, das Nürnbergert

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/tetrix_fuchsbau/nbg_legends.html>