Das Team

Kinder- und Jugendhaus TetriX

Sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit arbeiten im Kinder- und Jugendhaus TetriX. Sie sorgen für ein vielfältiges, abwechslungsreiches, spannendes, unterstützendes und förderndes Programm. Wer für was zuständig ist, das erfährst Du hier.

Erhard Bollmann

Erhard Bollmann, Diplom Sozialpädagoge

Als Gesamtleitung für das Kinder- und Jugendhaus TetriX und für den Aktivspielplatz Fuchsbau bin ich für die Organisation und Verwaltung zuständig. Zudem findest Du mich in der Pausenlounge und im Offenen Treff wieder. Wenn Du Hilfe oder Unterstützung bei einem Problem benötigst, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Meine Schwerpunkte sind der Musikbereich, Angebote im Rahmen des Offenen Treffs und Veranstaltungen.

voraussichtlich ab 15. Januar 2024: Anna Geck

Infos folgen ...

noch kein Portraitfoto vorhanden

Yasmin Zawisza, Erzieherin

Hey, ich bin die Yasmin und jeden Donnerstag und Freitag im offenen Treff für Euch da. Am liebsten tobe ich mich in der Küche mit verschiedenen Koch – oder Backangeboten aus. Mit mir kannst Du aber auch gerne Kickern, Karten spielen oder einfach ne Runde quatschen. Sprich mich gerne an, wenn du Unterstützung in jeglicher Art benötigst! Ich freu mich sehr auf Dich!

Darlene Aiwohi, Erzieherin

Infos folgen ...

Frank Leykauf

Frank Leykauf, Erzieher

Du findest mich dienstags und donnerstags während der Offenen Tür im TetriX, da ich in Teilzeit arbeite. Durch meine Ausbildung zum Heilpädagogen habe ich mir ein zweites berufliches Standbein aufgebaut. Meine Schwerpunkte sind Nachhilfe in allen Fächern für Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 13. Jahrgangsstufe, Selbstverwaltung, Mitbestimmung der Kinder und Jugendlichen, die Thekengruppe sowie Information und Beratung. Ich freue mich auf Dich!

Minna Ghasnawi

Minna Ghasnawi, Erzieherin

Hi, ich bin Minna und für Euch an mehreren Tagen Ansprechpartnerin im Offenen Treff.
Als Mitarbeiterin des Kinder- und Jugendhauses TetriX bin ich schwerpunktmäßig für die Mädchenarbeit und für die Tanzgruppenarbeit zuständig.
Also, wenn Du, vor allem als Mädchen, irgendwelche Probleme, Anregungen, Wünsche oder einfach nur ein offenes Ohr brauchst, kannst Du gerne zu mir kommen. Selbstverständlich kannst Du Dich auch als Junge an mich wenden. Ich freue mich auf die Zeit mit Dir!


Aktivspielplatz Fuchsbau (Aki Fuchsbau)

Das Aki-Team besteht aus zwei Mitarbeitenden in Vollzeit und einer Praktikantin bzw. einem Praktikanten im Anerkennungsjahr, die sich um die Angebote auf dem Platz, die Kooperationen im Stadtteil sowie um Ausflüge und Ferienprogramme kümmern.

Miriam Faltermeier, Sozialpädagogin B.A.

Hey, ich bin Miri und seit Oktober 2023 die Leitung des Aktivspielplatzes Fuchsbau. Du willst Feuer machen, eine Hütte bauen oder im Gemüsegarten mitarbeiten und danach mit den frischen Zutaten aus dem Garten kochen? Dann bist du bei mir genau richtig.
Ich bin jeden Tag auf dem Platz und wenn du sonst noch Fragen, Wünsche oder Ideen hast bin ich gerne jederzeit für dich da.

Robin Rehahn

Robin Rehahn, Erzieher

Moin, ich arbeite als Erzieher auf dem Aktivspielplatz Fuchsbau und heiße Robin. Wenn Du gerne matschen, kochen oder schmieden willst, dann bin ich absolut dabei! Außerdem unterstütze ich Dich beim Hüttenbau und beim Umsetzen Deiner Ideen auf unserem Aki. Für ernste Themen habe ich immer ein offenes Ohr – und bin auch noch für fast jeden Blödsinn zu haben.


Praktikantinnen und Praktikanten

Du möchtest ein Praktikum in einem Haus der Offenen Kinder- und Jugendarbeit machen? Du studierst Soziale Arbeit und suchst einen Praktikumsplatz? Oder Du suchst einen Praktikumsplatz für ein Begleit- bzw. Blockpraktikum? Dann melde Dich bei uns im TetriX! Wir bieten Praktikumsstellen für ein Praxissemester für Studierende des Studiengangs Soziale Arbeit sowie vereinzelt für Schülerinnen und Schüler wie auch Studierende im Rahmen eines Block- bzw. Begleitpraktikums im Kinder- und Jugendhaus TetriX für das Ausbildungsjahr 2023/2024. Die Praktikumsstelle für das Berufspraktikum im Ausbildungsjahr 2023/2024 des Aktivspielplatzes Fuchsbau ist bereits besetzt.

Weitere Informationen zu einem Praktikum beim Jugendamt der Stadt Nürnberg inklusive Suchprogramm findest Du hier:

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/tetrix_fuchsbau/team.html>