Kontakt

Das Team

Kinder- und Jugendhaus TetriX

Sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit arbeiten im Kinder- und Jugendhaus TetriX. Sie sorgen für ein vielfältiges, abwechslungsreiches, spannendes, unterstützendes und förderndes Programm. Wer für was zuständig ist, das erfährst Du hier.

Erhard Bollmann

Erhard Bollmann, Diplom Sozialpädagoge

Als Gesamtleitung für das Kinder- und Jugendhaus TetriX und für den Aktivspielplatz Fuchsbau bin ich für die Organisation und Verwaltung zuständig. Zudem findest Du mich in der Pausenlounge und im Offenen Treff wieder. Wenn Du Hilfe oder Unterstützung bei einem Problem benötigst, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Meine Schwerpunkte sind der Musikbereich, Angebote im Rahmen des Offenen Treffs und Veranstaltungen.

Andrea Leykauf

Andrea Leykauf, Diplom Sozialpädagogin

Ich arbeite jetzt schon seit 2007 hier im Stadtteil Muggenhof und bin unterwegs im Stadtteil und an Deinen Treffpunkten. Ich bin Ansprechpartnerin und offen für Deine Interessen, Ideen, Wünsche und Themen. Ich freu mich auf Dich und Deine Freundinnen und Freunde und auf Eure Ideen! Im TetriX sorge ich während der Pausenlounge und des Offenen Treffs für einen abwechslungsreichen Nachmittag und Abend. Außerdem findest Du mich an einem Nachmittag auf dem Aktivspielplatz Fuchsbau.

Frederic Straczowski

Frederic „Fred“ Straczowski, Erzieher

Nachdem ich meine Erzieherausbildung abgeschlossen habe, arbeite ich jetzt in Vollzeit im TetriX.
Ich habe vorher bereits ein Studium in den Fächern Geschichte und Vergleichende Religionswissenschaft in Hannover absolviert. Ich organisiere unser Ferienprogramm sowie verschiedene weitere Angebote. Bei privaten, schulischen oder arbeitstechnischen Fragen wie bei Bewerbungen berate und unterstütze ich Dich gerne. Ich arbeite sehr gerne im Kreativbereich und bin immer offen für Deine Ideen und Wünsche. Außerdem spiele ich sehr gerne ALLE Arten von Spielen.

Frank Leykauf

Frank Leykauf, Erzieher

Du findest mich montags, donnerstags und freitags während der Offenen Tür im TetriX, denn auch ich arbeite in Teilzeit. Durch meine Ausbildung zum Heilpädagogen habe ich mir ein zweites berufliches Standbein aufgebaut. Meine Schwerpunkte sind Nachhilfe in allen Fächern für Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 13. Jahrgangsstufe, Selbstverwaltung, Mitbestimmung der Kinder und Jugendlichen, die Thekengruppe sowie Information und Beratung. Ich freue mich auf Dich!

Kim Rosa

Kim Rosa, Erzieherin

Ich arbeite auch in Teilzeit und bin seit der Eröffnung im März 2015 hier im TetriX. Ebenso wie Julia studiere ich nebenher Erziehung und Bildung im Lebenslauf (kurz: EBL). Für Kinder und Jugendliche habe ich davor bereits mehrere Jahre in anderen Stadtteilen gearbeitet. Im offenen Treff findest Du mich immer dienstags und 14-tägig donnerstags und freitags. Falls Du Hilfe bei Hausaufgaben, Referaten, Bewerbungen oder Vorstellungsgesprächen benötigst, helfe ich Dir gerne. Ich bin hier im Haus zuständig für verschiedene Veranstaltungen und für alles, was mit Tanzen zu tun hat!

Philipp Hautmann

Philipp Hautmann, Erzieher

Ich habe 2015 meine Erzieherausbildung absolviert und studiere im Moment Soziale Arbeit.
Durch ein Praktikum und das Comicprojekt ist mir die Einrichtung richtig ans Herz gewachsen.
Wer kreatives Schaffen, Austausch über Musik, Kunst und Kultur sucht,
kann mich gerne am Montag und Freitag besuchen.
Egal ob Recording, Songwriting, das Organisieren von Festen oder kreativen Workshops,
ich freu mich auf Eure Ideen und Talente.


Aktivspielplatz Fuchsbau (Aki Fuchsbau)

Das Aki-Team besteht aus zwei Mitarbeiterinnen in Teilzeit, einem Mitarbeiter in Vollzeit und einer Praktikantin bzw. einem Praktikanten im Anerkennungsjahr, die sich um die Angebote auf dem Platz, die Kooperationen im Stadtteil sowie um Ausflüge und Ferienprogramme kümmern.

Anna Weber

Anna Weber, Sozialpädagogin (BA)

Ich bin die Anna und seit September 2019 die Leitung des Aktivspielplatzes Fuchsbau. Wenn du Fragen, Anregungen, Ideen, Wünsche oder Sorgen hast, kannst du damit jederzeit zu mir kommen. Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen und zusammen jede Menge Spaß bei verschiedenen Angeboten und Aktionen zu haben, die du selbst mitgestalten kannst. Vor allem bei sportlichen und gestalterischen Aktivitäten, sowie bei Themen, die die Natur und Umwelt betreffen, bist du bei mir genau richtig.

Robin Rehahn

Robin Rehahn, Erzieher

Moin, ich arbeite als Erzieher auf dem Aktivspielplatz Fuchsbau und heiße Robin. Wenn Du gerne matschen, kochen oder schmieden willst, dann bin ich absolut dabei! Außerdem unterstütze ich Dich beim Hüttenbau und beim Umsetzen Deiner Ideen auf unserem Aki. Für ernste Themen habe ich immer ein offenes Ohr – und bin auch noch für fast jeden Blödsinn zu haben.


Praktikantinnen und Praktikanten

Du möchtest ein Praktikum in einem Haus der Offenen Kinder- und Jugendarbeit machen? Du studierst Soziale Arbeit und suchst einen Praktikumsplatz? Oder Du suchst einen Praktikumsplatz im Rahmen Deiner Ausbildung zur Erzieherin oder zum Erzieher: für das Sozialpädagogische Seminar (SPS), für Dein Berufspraktikum oder für ein Begleit- bzw. Blockpraktikum? Dann melde Dich bei uns im TetriX! Wir bieten Praktikumsstellen für ein Praxissemester für Studierende des Studiengangs Soziale Arbeit sowie für das Sozialpädagogische Seminar (SPS) im Kinder- und Jugendhaus TetriX für das Ausbildungsjahr 2019/2020. Unser Aktivspielplatz Fuchsbau bietet eine Praktikumsstelle für das Berufspraktikum im Ausbildungsjahr 2019/2020.

Weitere Informationen zu einem Praktikum beim Jugendamt der Stadt Nürnberg inklusive Suchprogramm findest Du hier:

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/tetrix_fuchsbau/team.html>