Immobilien- und Investmentstandort Nürnberg: Beste Lage, gute Aussichten!

Nürnberg Perspektive

Das Tafelhofpalais ist nur eines von vielen Beispielen für den erfolgreichen Investmentstandort Nürnberg.



Positive Marktdaten, interessante Investitionsvorhaben – das überrascht nicht, denn als High-Tech-, Industrie- und innovativer Dienstleistungsstandort ist Nürnberg gut aufgestellt. Erfolg zieht an und erklärt den Aufstieg Nürnbergs zu einem der führenden sogenannten B-Immobilienstandorte in Deutschland.

Nürnberg profitiert jedoch nicht nur von der Überhitzung der Märkte in den A-Städten. Vielmehr hat Nürnberg aus sich selbst heraus eine hohe Attraktivität als Unternehmens- und Investmentstandort erreicht. Unternehmen schätzen das hervorragende Innovationsökosystem, die perfekte Erreichbarkeit und die hohe Lebensqualität in der Metropolregion Nürnberg.


Marktbericht Immobilieninvestments Nürnberg 2024

Aufgrund der allgemein schwierigen und komplexen Marktlage ist das Engagement institutioneller Akteure auch am Nürnberger Investmentmarkt für Immobilien gesunken. Im Jahr 2023 wurde ein Transaktionsvolumen von 319 Mio. Euro erzielt. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen vor Ort bieten aber nach wie vor eine hervorragende Ausgangsbasis für künftige Entwicklungen und ein rasches Wiedererstarken der Marktdynamik bei anziehender Konjunktur. Die Daten des Berichtes wurden von Küspert & Küspert erhoben und ausgewertet.


Marktbericht Immobilien Nürnberg 2023

Das Immobilienjahr 2022 war aufgrund der globalen ökonomischen Unsicherheiten und sich verschärfenden Energiekrise ein herausforderndes. Sehr positiv ist, dass in allen Marktsegmenten eine Reihe zukunftsweisender Projekte auf den Weg gebracht und erfolgreich am Markt platziert wurden. Nürnberg überzeugt als High-Tech-, Industrie- und innovativer Dienstleistungsstandort mit ausgezeichneten Bedingungen.

Der Marktbericht benennt die zentralen immobilienwirtschaftlichen Kenndaten der Segmente Büro, Einzelhandel, Industrie und Logistik und Wohnen und präsentiert eine Auswahl aktueller und innovativer Bauprojekte.


Ihre Ansprechperson bei der Wirtschaftsförderung Nürnberg

Theresienstraße 9

90403 Nürnberg


Dr. Susanne Hoffmann

Telefon 09 11 / 2 31- 57 87

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

Mehr zum Thema

Wirtschaftsnews

Kachel Wirtschaftsblog Nürnberg
URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/wirtschaft/investmentstandort.html>