Kontakt

Blog der FAEVM

"Bio erleben" am 19.07.2019

Wir, Simon Eichhorn und Alexandra Pickl, aus dem ersten Studienjahr, durften als Showact beim Festival „Bio Erleben“ auf dem Hauptmarkt in Nürnberg kochen. Auf der Bühne bereiteten wir Emmer-Pfannkuchen mit einer bunten Couscous-Füllung und einem erfrischenden Minz-Joghurt zu, natürlich regional und in 100% Bio-Qualität. Während der Zubereitung der Speisen antworteten wir fachkundig auf Fragen der Moderatorin. Für uns stellte dieses Event eine tolle Erfahrung dar. Bedanken wollen wir uns bei Frau Hübner, die uns mit Rat und Tat zur Seite stand.

Verfasser: Alexandra Pickl und Simon Eichhorn

New Beginning

Zu Beginn des Abschlussjahres ging es für uns nach Weißenohe. Dort wurden uns nach einer Wanderung Einblicke in die Hopfenernte einer bekannten Brauerei gewährt. Mit selbst angebauten Äpfeln und Schorle wurden wir herzlich empfangen. Das Familienunternehmen -der Bio-Hof Friedrich- zeigte uns nicht nur die Ernte, sondern auch die Weiterverarbeitung der Früchte. Nach dieser sehr lehrreichen Halbzeit und weiteren fünf Kilometern kehrten wir in eine Gaststätte in Gräfenberg ein. Bei guter, alter Hausmannskost ließen wir den Tag ausklingen.

Verfasser: Chris Mäusbacher

Logo der FAEVM

Das ist unser neues Blog-Logo, das widerspiegelt, für was unsere Fachakademie für Ernährungs- und Versorgungsmanagement in Nürnberg steht.

Verantwortlich: Jutta Schwämmlein, Berufsbereichsleiterin

Logo von unserem Partner Bioland

Wir sind seit dem 01. Dezember 2015 nach den Richtlinien des Anbauverbandes Bioland zertifiziert. Es werden strengere Qualitätsstandards an die Bioverpflegung unserer Schulmensa angesetzt als bei unserer bisherigen Biozertifizierung. Darüber sind wir sehr stolz.

Verantwortlich: Jutta Schwämmlein, Berufsbereichsleiterin

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_7/blog.html>