Nürnberger Christkindlesmarkt

Christkindlesmarkt Nürnberg

Christkindlesmarkt Nürnberg

Nürnberger Christkindlesmarkt 2024

vom 29.11.2024 - 24.12.2024 auf dem Hauptmarkt Nürnberg

Feierlicher Prolog am 29.11.2024 um 17:30 Uhr

So erreichen Sie den Christkindlesmarkt:
Buslinie 36: Haltestelle Hauptmarkt
Buslinien 46, 47: Haltestelle Heilig-Geist-Spital


Um dieses Video ansehen zu können, müssen Sie Marketing-Cookies erlauben.

Cookies einstellen

Nürnberg und sein Christkindlesmarkt stehen in der Publikumsgunst ganz oben, darf sich doch die Stadt selbst als Deutschlands Weihnachtsstadt Nr. 1 rühmen, während der Markt weltweit als der berühmteste und beliebteste seiner Art gilt! Nicht von ungefähr, denn in dem "Städtlein aus Holz und Tuch" auf dem Hauptmarkt im Zentrum der Altstadt hat in der Zeit vor Weihnachten Tradition noch Vorrang.

Ein Duft von Lebkuchen, Zimt, Nürnberger Bratwürsten, gebrannten Mandeln und Glühwein liegt in der Luft - und nicht nur Kinderaugen glänzen beim Anblick des reichhaltigen, traditionell gehaltenen Angebots an Weihnachtsartikeln und -geschenken. Auf High-Tech und Kriegsspielzeug wird in den Marktbuden bewusst verzichtet.


Bitte besuchen Sie die offizielle Seite der Stadt Nürnberg zum Christkindlesmarkt mit umfangreichen Informationen für die Besucher unter


URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/marktamt/christkindlesmarkt.html>