Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Übersicht abgeschlossener Stadtteilprojekte

In den Stadterneuerungsgebieten investiert die Stadt Nürnberg mit Unterstützung durch Fördergelder von Bund und Freistaat Bayern verstärkt in Plätze, Parks und öffentliche Einrichtungen.

Informieren Sie sich hier über bereits abgeschlossene Projekte:


Außenschachtisch Nachbarschaft P

Im Zuge einer Neugestaltung der Freifläche im Umfeld der Ricarda-Huch-Straße in Langwasser P wurde ein barrierefreier Schachtisch installiert.


Generalsanierung des Gemeinschaftshauses

Das Gemeinschaftshaus Langwasser wurde 1968 als eines der großen Gemeinschaftshäuser Deutschlands am Heinrich-Böll-Platz in Langwasser eröffnet. Nach Jahren intensiver Nutzung war eine Generalsanierung unumgänglich.


Durchgänge in der Nachbarschaft F/G

Um den öffentlichen Raum in der Nachbarschaft F/G in Langwasser Südost aufzuwerten und attraktiver zu machen wurden mehrere öffentliche Hausdurchgänge von verschiedenen nationalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern mit Graffiti gestaltet.


Trafostation Reinerzer Straße 43

Im Rahmen der Neubaumaßnahme am Neusalzer Platz und Modernisierungen der Bestandsgebäude in der Reinerzer Straße wurde die zwischen den beiden Maßnahmen gelegene Trafostation in der Reinerzer Straße 43 künstlerisch aufgewertet.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/qb_langwasser/projekteabgeschlossen.html>