Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Aktionen: Wer macht mit?

Hier erhalten Sie einen Überblick über Aktionen im Quartier, die mit Mitteln des Verfügungsfonds finanziell unterstützt wurden.


Betonliebe 2019/2020

Zwischen Sommer 2019 und Sommer 2020 wurden vom Gemeinschaftshaus Langwasser und dem AK Streetart Langwasser im Rahmen des Projekts „Betonliebe“ lokale und internationale Streetart-Künstlerinnen und Künstler eingeladen, um ausgewählte Wände im Stadtteil dauerhaft zu gestalten. Zentrales Ziel des Projekts war es, die Identifikation der Bewohnerinnen und Bewohner mit ihrem Stadtteil zu erhöhen und Menschen in der Region und darüber hinaus für dieses Stadtviertel zu begeistern.

Impressionen


Kunst am Kunstplatz 2017

Unter dem Motto "Mach Langwasser noch bunter!" wurden acht öffentliche Flächen am "Kunstplatz" nahe der Giesbertstraße 14 im Juli 2017 von verschiedenen Künstlern neugestaltet.

Impressionen

Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/qb_langwasser/aktionen.html>