Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Gestaltung der Trafostation Reinerzer Straße 43

Im Rahmen der Neubaumaßnahme am Neusalzer Platz und Modernisierungen der Bestandsgebäude in der Reinerzer Straße konnte auch das Wohnumfeld attraktiver gestaltet werden. So wurde die zwischen den beiden Maßnahmen gelegene Trafostation in der Reinerzer Straße 43 künstlerisch aufgewertet. Dichtes Blätterwerk, ein Koala im Baum und ein Tukan geben dem Bauwerk ein neues Gesicht. Der Street-Art Künstler Julian Vogel kam mit der Wandmalerei "Urban Jungle" seine Vorliebe für Tierdarstellungen nach. Die Umsetzung der Maßnahme wurde mit Mitteln aus dem Verfügungsfonds finanziell unterstützt.

Bauherr

wbg Nürnberg GmbH

Gestaltung

Julian Vogel

Förderung

2.354 Euro

Fertigstellung

2018

Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/qb_langwasser/traforeinerzer.html>