Wahlfach Schulgarten

Das Ziel des Projekts Sigena-Schulgarten ist es, mit den Schülerinnen und Schülern gemeinsam möglichst nachhaltig und ressourcenschonend einen Schulgarten aufzubauen und zu bewirtschaften.
Hier lernen die Schülerinnen und Schüler viel über Nachhaltigkeit und den Kreislauf der Natur, sie werden aber vor allem auch selbst aktiv, bauen, graben, gießen, ... und übernehmen Verantwortung.

Unser Projekt "Schulgarten" hat einen Nachhaltigkeitspreis der Stadt Nürnberg erhalten.

So können wir nicht nur die Fertigkeiten und Fähigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler schulen, sondern auch etwas zur Biodiversität in unserem Stadtteil beitragen, denn bei uns finden Insekten und Vögel Unterschlupf und Nahrung.
Aus diesem Grund haben wir mit unserem Sigena-Schulgarten Projekt auch den Nachhaltigkeitspreis 2023 für Schulen der Stadt Nürnberg bekommen, über welchen wir uns sehr freuen.

Mehr Infos zu unserem Sigena-Schulgarten finden Sie in dieser Präsentation:

Um dieses Video ansehen zu können, müssen Sie Marketing-Cookies erlauben.

Cookies einstellen
URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/sigena_gymnasium/schulgarten.html>