Stadtteilpatenschaft Gibitzenhof/ Rabus / Sandreuth

Siemens Logo

Siemens-Regionalreferat Erlangen/ Nürnberg (seit 2012)

"Siemens hat in Gibitzenhof eine lange Tradition und ist in enger Nachbarschaft mit den Bürgern verbunden. Wir haben daher mit der Stadtteilpatenschaft Verantwortung für das Viertel übernommen und wollen dazu beitragen, Gibitzenhof als lebens- und liebenswerten Ort für alle Bereiche des Lebens zu erhalten.

Dabei stehen uns neben der Förderung mit Geld- und Sachmitteln auch viele Siemens-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter zur Seite, die sich in vielen ehrenamtlichen Aktivitäten für den Stadtteil engagieren. Wir freuen uns sehr über das zehnjährige Bestehen und möchten hier gerne weiterhin als Stadtteilpate aktiv bleiben und neue Projekte mitgestalten."

Michael Sigmund, ehemaliger Leiter des Siemens-Regionalreferats Erlangen/ Nürnberg, anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Stadtteilpatenschaften


Sie haben eine soziale Projektidee für den Stadtteil?

Unterstützenswerte Projekte werden einmal jährlich zu Beginn des Kalenderjahres von den Stadtteilpaten ausgewählt. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei der zuständigen Stadtteilkoordination, Frau Hiller

Auch interessant:

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/stadtteilforum/pate_gibi.html>