Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Pressespiegel

Schuljahr 2021/2022

9. Juli 2022: Drachenboottaufe am Wöhrder See

Am 9. Juli wurde das Drachenboot SUNny und der Rothseedrache bei einer feierlichen Zeremonie getauft. Umrahmt wurde die Taufe von einem spektakulären Drachentanz, chinesischer Musik und Essen sowie einer länderübergreifenden Fachdiskussion.


Schuljahr 2020/2021

30. Juni 2021: Echt tierisch: Diese Wasservögel tummeln sich am Wöhrder See

Zahlreiche Wasservögel findet man am Wöhrder See. Doch welche Arten sind dies genau? Der folgende Artikel gibt einen Einblick in die Vielzahl der anzutreffenden Wasservogelarten.

21. Mai 2021: Bayernweiter Aktionstag: Umweltbildung trägt Früchte

Unter der Federführung der Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung haben Umweltbildungseinrichtungen in ganz Bayern am Freitag den 21. Mai 2021 einen Pflanzaktionstag begangen, um auf die Bedeutung von Umweltbildung aufmerksam zu machen. Schulreferentin Cornelia Trinkl war vor Ort an der Energie- und Umweltstation dabei.


Schuljahr 2019/2020

20. Mai 2020: Frankenfernsehen in der Energie- und Umweltstation

Das neue Gebäude der Energie- und Umweltstation am Wöhrder See ist so gut wie fertiggestellt. Der Baureferent Herr Ullrich führt durch das Haus.

8. Oktober 2019: Preisverleihung Programm KEiM

Am 8. Oktober haben der Bürgermeister Dr. Klemens Gsell und der Baureferent Daniel F. Ulrich den 66 Schulen, die am KEiM-Wettbewerb teilgenommen haben, ihre Urkunde überreicht.


Schuljahr 2018/2019

29. September 2018: Richtfest der Energie- und Umweltstation am Wöhrder See

Bei strahlendem Sonnenschein fand das Richtfest der Energie- und Umweltstation am Wöhrder See statt. OBM Dr. Uli Maly, Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Umweltminister Dr. Marcel Huber, Bürgermeister Dr. Klemens Gsell und der Baureferent Daniel F. Ulrich sprachen die Grußworte.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/umweltstation/presse.html>