Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Das Team der Energie- und Umweltstation

Cordula Jeschor

Cordula Jeschor

Mein Name ist Cordula Jeschor und ich habe Landschaftsökologie in Weihenstephan studiert. Seit 2001 bin ich bei der Stadt Nürnberg zuständig für BNE/Umweltbildung und leite mit viel Begeisterung die Energie- und Umweltstation. Ich freue mich riesig über unser neues Gebäude am schönen Wöhrder See!

Mein Motto: „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen“ (Martin Luther)


Birgit Paulsen, Mitarbeiterin der Energie- und Umweltstation Nürnberg

Birgit Paulsen

Mein Name ist Birgit Paulsen und ich bin seit 2010 pädagogische Mitarbeiterin in der Energie- und Umweltstation. Ich bin Diplom Pädagogin und habe in Berlin studiert. In unserem neuen Gebäude am Wöhrder See freue ich mich jeden Tag wieder über den tollen Ausblick und das laute Schnattern der Enten vom See! Mir macht es Spaß mit großen und kleinen Menschen die Natur zu entdecken, über unser alltägliche Lebenweise nachzudenken und gemeinsam Ideen für eine l(i)ebenswerte Zukunft zu entwicken.

Mein Motto: "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!"


Milan Schmidt, FÖJler der Energie- und Umweltstation

Milan Schmidt

Mein Name ist Milan Schmidt und ich bin der neue FÖJler in der Energie- und Umweltstation am Wöhrder See. Ich habe mein Fach-Abi an der FOS in der Ausbildungsrichtung Agrarwirtschaft, Bio- und Umwelttechnologie (ABU) abgeschlossen. Die Natur und ihre "Lebens-Vorgänge" haben mich schon immer fasziniert. Außerdem freue ich mich, ein Jahr im Energie- und Umweltstation zu verbringen und viele neue Sachen zu sehen bzw. zu lernen.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/umweltstation/team.html>