Kontakt

Das Team der Energie- und Umweltstation

Cordula Jeschor

Cordula Jeschor

Mein Name ist Cordula Jeschor und ich habe Landschaftsökologie in Weihenstephan studiert. Seit 2001 bin ich bei der Stadt Nürnberg zuständig für BNE/Umweltbildung und leite mit viel Begeisterung die Energie- und Umweltstation. Ich freue mich riesig über unser neues Gebäude am schönen Wöhrder See!

Mein Motto: „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen“ (Martin Luther)


Birgit Paulsen, Mitarbeiterin der Energie- und Umweltstation Nürnberg

Birgit Paulsen

Mein Name ist Birgit Paulsen und ich bin seit 2010 pädagogische Mitarbeiterin in der Umweltstation. Ich bin Diplom Pädagogin und habe in Berlin studiert. In unserem neuen Gebäude am Wöhrder See freue ich mich jeden Tag wieder über den tollen Ausblick und das laute Schnattern der Enten vom See! Mir macht es Spaß mit großen und kleinen Menschen die Natur zu entdecken, über unser alltägliche Lebenweise nachzudenken und gemeinsam Ideen für eine l(i)ebenswerte Zukunft zu entwicken.

Mein Motto: "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!"


Christian Kopale

Christian Kopale

Mein Name ist Christian Kopale und ich habe die Fächer Biologie und Chemie für das Lehramt an Gymnasien studiert. Mit viel Freude und Begeisterung vermittle ich, nicht nur bei meinen Schülern, sondern auch hier an der neuen Energie- und Umweltstation die Inhalte des BNE Gedankens. Nicht nur berufsbedingt sondern auch privat interessiere ich mich für ökologische Zusammenhänge auf lokaler, wie globaler Ebene. Besonders wichtig ist mir, den Blick für den aktuellen Umgang mit unserer Erde zu schärfen und Handlungsstrategien für eine positive Veränderung aufzuzeigen.


Isabella Kaiser

Isabella Kaiser - FÖJ-Praktikantin

Mein Name ist Isabella Kaiser und ich mache in der EUW 2020/2021 ein freiwilliges ökologisches Jahr (FÖJ). Nach dem Abitur wollte ich mich ein Jahr intensiv mit den Themen Umwelt und Nachhaltigkeit beschäftigen, was mich schließlich hierher gebracht hat. Ich arbeite sehr gerne mit allen Altersgruppen zusammen - von Grundschulkindern hin zu Erwachsenen und freue mich jeden Tag auf die neuen abwechslungsreichen Herausforderungen.


Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Natur und Umweltbildung e.V.

Wir sind FÖJ Einsatzstelle

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/umweltstation/team.html>