Die Nürnberger Friedenstafel 2023

Die Verleihung des Internationalen Nürnberger Menschenrechtspreises im Opernhaus an Malcolm Bidali und die anschließende Friedenstafel am Kornmarkt fand am Sonntag, 24. September 2023 statt.


Bildergalerie - Friedenstafel 2023


Ein Bürgerfest für den Frieden

Ab 13 Uhr waren alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, an der Nürnberger Friedenstafel teilzunehmen. Man brachte sich die Verpflegung einfach selbst mit oder nutzte das gastronomische Angebot entlang der Tafel. Viele der Tische wurden von den Gästen liebevoll dekoriert. Rund 4.000 Bürgerinnen und Bürger feierten den Preisträger Malcolm Bidali, der nach der Preisverleihung im Opernhaus auch mit Oberbürgermeister Marcus König an der Friedenstafel teilnahm.

KinderKreativ Friedenstafel

Erstmals fand für alle Kinder die KinderKreativ Friedenstafel statt. KUF lud alle Kinder herzlich ein dazu. Der Ansturm war groß, die Kids konnten hier basteln, werkeln und kreativ eine eigene fantasievolle Friedensfahne gestalten.

Auch Tucher Brauerei setzt ein Zeichen bei Friedenstafel

Die Tucher Bräu GmbH & Co. KG ist eine Brauerei mit Sitz in Nürnberg und Fürth. Als Partner der Stadt hat auch sie sich an der Friedenstafel mit einer tollen Aktion beteiligt: Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiteten ehrenamtlich bei der Veranstaltung. Mit den Leiterwagen kamen die Getränke an die Tische. Die Verkaufseinnahmen hat Tucher komplett an das Menschenrechtsbüro der Stadt Nürnberg gespendet.
Finden wir eine super Aktion und sagen: Danke!


URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/friedenstafel_2023.html>