Hinweise zu unseren Internet·seiten
in Leichter Sprache
Hier informieren wir Sie über:
Welche Hinweise gibt es zu unseren Internet·seiten?

Mit Hinweisen meinen wir zum Beispiel:
Die Hilfe-Seite.
Oder die Erklärung zur Barriere·freiheit.
Wir informieren Sie hier über:
Wie heißt die Internet·seite?
Wo finden Sie die Internet·seite?
Wir haben den Link aufgeschrieben.Und was steht auf der Internet·seite?
Wir haben eine Übersicht gemacht.

Unten auf der Internet·seite finden Sie noch mehr Informationen:
Warum sind manche Wörter blau geschrieben?
Und wie Sie uns erreichen.
Zum Beispiel über unser Kontakt·formular.

Diese Hinweise gibt es in Leichter Sprache:
Das Glossar
Auf der Internet·seite erklären wir:
So gehen wir mit schwierigen Wörtern in Leichter Sprache um.
Sie finden die Internet·seite hier:

In der Erklärung zum Glossar steht zum Beispiel:
Hilfe zu unserem Internet·angebot
Auf der Internet·seite erklären wir:
So benutzen Sie unsere Internet·seiten.
Sie finden die Hilfe-Seite hier:

Auf der Hilfe-Seite steht zum Beispiel:
Erklärung zur Barriere·freiheit
Auf der Internet·seite erklären wir:
Wie barriere·frei ist unsere Internet∙seite?
Sie finden die Erklärung zur Barriere·freiheit hier:

In der Erklärung zur Barriere·freiheit steht zum Beispiel:
Erklärung zum Daten·schutz
Auf der Internet·seite erklären wir:
Das machen wir für einen guten Daten·schutz.
Sie finden die Erklärung zum Daten·schutz hier:

In der Erklärung zum Daten·schutz steht zum Beispiel:
Information zur elektronischen Kommunikation
Wir haben die Information zur elektronischen Kommunikation in Leichter Sprache gemacht.
Auf der Internet·seite erklären wir:
Welche Möglichkeiten zur elektronischen Kommunikation gibt es bei der Stadt Nürnberg?
Sie finden die Information zur elektronischen Kommunikation hier:

In der Information zur elektronischen Kommunikation steht zum Beispiel:
Warum sind manche Wörter blau geschrieben?
Blaue Wörter sind schwierige Wörter.
Wir erklären die schwierigen Wörter.

Blaue Wörter können Sie anklicken.
Dann öffnet sich ein kleines Fenster.
In dem Fenster steht die Erklärung von dem Wort.

Wir haben für die Erklärungen eine Art Wörter·buch gemacht.
Das Wörter·buch heißt: Glossar.

Wie benutzen Sie das Glossar?
Das erklären wir auf einer eigenen Internet·seite.
Die Internet·seite finden Sie hier:

Sie haben Fragen?
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!