Neue Angebote in Leichter Sprache

Auf dieser Internet·seite informieren wir Sie über:
Diese neuen Angebote in Leichter Sprache
gibt es bei der Stadt Nürnberg.

Das Bild zeigt einen roten Kreis mit einem gezackten Rand. In dem Kreis steht das Wort NEU.

Die Stadt Nürnberg übersetzt nämlich immer mehr Texte
in Leichte Sprache.
So wird das Angebot in Leichter Sprache immer größer.

Das Bild zeigt die 2 Labels für Leichte Sprache von der Stadt Nü

Wir informieren Sie hier über:

Unten auf dieser Internet·seite finden Sie noch mehr Informationen:


Diese neuen Angebote in Leichter Sprache gibt es bei der Stadt Nürnberg:


So erreichen Sie uns

Sie haben Fragen?
Oder Sie haben einen Wunsch?

Ihre Ansprech·person ist: Fach·stelle Barriere·freie Kommunikation

Sie können uns eine Nachricht über den Computer schreiben.
Bitte benutzen Sie unser Kontakt∙formular.
Das Kontakt∙formular finden Sie mit diesem Link:
Hier können Sie uns schreiben</global/ajax_kontaktformular.html?cfid=73678>

Hinweis

Das Kontakt·formular ist nicht in Leichter Sprache.

Wir erklären das Kontaktformular hier:


Sie können uns auch ein Fax schicken.
Die Fax·nummer ist: 09 11 231 36 60

Sie können uns einen Brief schicken.
Die Adresse ist:

Stadt Nürnberg
Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!


Wie gehen wir mit schwierigen Wörtern in Leichter Sprache um?

Warum sind manche Wörter blau geschrieben?

Wie kommen Sie zur Erklärung von den schwierigen Wörtern?

Wo finden Sie noch mehr Informationen zum Glossar?


Hier kommen Sie zurück zur Start·seite

Impressum

Internet·adresse von der aus·gedruckten Internet·seite
<http://www.nuernberg.de/internet/leichte_sprache_ls/neue_informationen_stadt_nuernberg_leichte_sprache.html>

Informationen zu den Bildern auf der Internet·seite:
Auf dieser Internet·seite sind viele Bilder.
Hier ist eine Liste zu allen Bildern.
Wir müssen zu jedem Bild dazu·schreiben: