Kontakt

Informationen über das Projekt Mehzr Männer in Kitas

Faltblatt von Mehr Männer in Kitas Nürnberg

Im Faltblatt wurden sowohl das Nürnberger Projekt als auch der Bezug zum Bundes-Modellprogramm "MEHR Männer in Kitas" vorgestellt. Passend dazu wurden die Visitenkarten des Projektteams gestaltet.

Roll up von Mehr Männer in Kitas Nürnberg


Das Roll up in der Größe: 1 x 2 Meter entstand zu Beginn des Modellprojekts parallel zum Flyer im selben Design und kam vor allem bei Berufsbasaren und Berufsmessen zum Einsatz.

Doch auch bei allen Veranstaltungen an Schulen oder in Bildungseinrichtungen war es mit vor Ort.

Zudem wanderte es zwischendrin von einer der fünf Modell-Kitas zur anderen und informierte zum einen über das Projekt als auch über die Beteiligung der Kita daran.

Inzwischen hat es seinen festen Platz in der Zentrale des Jugendamts der Stadt Nürnberg und steht im Flur des Bereichs Städtische Kindertageseinrichtungen.

Plakate der Kampagne ErzieYEAH

Kampagne ErzieYEAH Plakat 1


Nach dem Model-Casting und den Vorbereitungen für Druck und die Plakatierung der Kampagne ErzieYEAH warben inhaltlich identische Plakate stadtweit mit drei verschiedenen "Models" für mehr Männer in Kitas. Die Plakate in den Formaten DIN A1 und A3 waren zudem auch in vielen Nürnberger Kindertageseinrichtungen und Bildungseinrichtungen ausgehängt.

Flyer der Kampagne ErzieYEAH

Parallel zur Plakatierung begann das Verteilen der Flyer. Hier kamen wieder die drei "Models" zum Einsatz. Sie machten im handlichen, jedoch ins Auge fallenden Format DIN lang quer im Rahmen der Kampagne ErziehYEAH Werbung für den Erzieherberuf. Die Flyer wurden an über das Stadtgebiet verteilten Orten ausgelegt.

Projektdokumentation

Deckblatt Projektdokumentation mit Erzieher und Kindern

Darin wird das Nürnberger Projekt „MEHR Männer in Kitas“ dokumentiert, das in Trägerschaft des Jugendamts der Stadt Nürnberg zwischen 2011 und 2013 realisiert werden konnte. Im Inhalt werden die konzeptionellen Grundlagen, die wesentlichen Meilensteine des Projektverlaufs und die zentralen Projektergebnisse in den einzelnen Beiträgen nachgezeichnet. Der zweite Auftrag dieser Publikation ist das Festhalten der Beiträge und Ergebnisse der Abschlusstagung des Nürnberger Projekts.


Interner Link: Kulturhauptstadt Europas 2025. Wir bewerben uns!

Die Gesichter von

Drei Erzieher, die Gesichter der Nürnberger Kampagne.
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/mehrmik/infomaterial.html>