Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Projektübersicht

Informieren Sie sich hier über abgeschlossene Projekte:


Pocket-Park Ludwigshafener Straße/Ecke Karlsruher Straße

Die ungenutzte Abstandsfläche zwischen den Häusern der Wohnungsbaugesellschaft und der Ludwigshafener Straße/Ecke Karlsruher Straße wurde im Rahmen des städtischen Aktionsprogramms „Klein, aber fein“ umgestaltet. Der kleine Freiraum wurde als Pocket-Park mit naturnahen Materialien gestaltet.


Kunstprojekt: Zusammen Wachsen

Im Rahmen der Umgestaltung der Max-Planck-Straße wurde 2021 das Kunstprojekt „Zusammen Wachsen“ mit der Künstlerin Regina Pemsl und dem Quartiersmanagement Gibitzenhof durchgeführt. Zum Kunstobjekt wurde die Rückwand des VAUEN Werkes, die an 3 Aktionstagen zusammen mit Bürgerinnen und Bürgern bemalt wurde.


Linggstraße

Als erste kleine Maßnahme des Aktionsprogrammes „Klein, aber fein“, wurde die Aufwertung an der Linggstraße durchgeführt. Es wurden unter anderem zwei Bänke aufgestellt und die Litfaßsäule versetzt, um mehr Platz für Veranstaltungen in der Nachbarschaft zu schaffen.


Hofbegrünungen

Die Stadt Nürnberg bezuschusst in den Stadterneuerungsgebieten private Dach-, Fassaden und Hofbegrünungen im Rahmen des kommunalen Förderprogramms „Mehr Grün für Nürnberg“. Auch in Gibitzenhof wurden mehrere Hofbegrünungen mit tollen Ergebnissen gefördert.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/qb_gibitzenhof/abgeschlosseneprojekte.html>