Stadtteilpatenschaft Langwasser

Logo Hofmann Personal

Hofmann Personal GmbH (seit 2014)

"Ich habe damals über das Projekt Stadtteilpatenschaft in der Zeitung gelesen und bin dann aktiv auf die Stadt Nürnberg zugegangen. Ich wollte mich für diesen Stadtteil engagieren, mit dem ich eng verbunden bin. Hier ist nicht nur meine Firmenzentrale ansässig; ich habe hier auch 14 Jahre gelebt.

Ganz besonders gefällt mir, dass es hier so viele Bewohner gibt, die ehrenamtlich aktiv sind und auch besondere Herausforderungen vorbildlich gemeistert haben. Ich erinnere nur an die Flüchtlingskrise. Kurz: Langwasser ist ein toller Stadtteil und ich bin mit meinem Unternehmen sehr gerne dessen Stadtteilpatin."

Ingrid Hofmann, Geschäftsführerin von Hofmann Personal, anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Stadtteilpatenschaften


Sie haben eine soziale Projektidee für den Stadtteil?

Unterstützenswerte Projekte werden in der Regel einmal jährlich zu Beginn des Kalenderjahres von der Stadtteilpatin ausgewählt. Für das Jahr 2024 wird es eine zusätzliche Projekt-Auswahlrunde Ende Juni geben.
Bei Interesse melden Sie sich gerne bei der zuständigen Ansprechpartnerin im Stadtteil, Frau Klinkhammer.

Auch interessant:

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/stadtteilforum/pate_langwasser.html>